Da gibt es mehrere, abhängig von der Situation und Stimmung. Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites" aus verschiedenen Genres - vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei ... :

Chasing Abbey (Oh my Johnny)

Merk, Kremont, Tananai & Marracash (Un altro mondo)

AronChupa & Little Sis Nora (Boogie shoes)

Eelke Kleijn (Transmission)

Marshmello & Farruko (Esta vida)

Drillionaire feat. Lazza, Blanco, Sfera Ebbasta & Michelangelo (Bon ton)

Tadhg Daly (Good enough)

Cassö, RAYE & D-Block Europe (Prada)

Crazy Loop (Love Maria)

Annalisa (Mon amour)

Nuno Ribeiro, Calema & Mariza (Maria Joana)

Kenya Grace (Strangers)

Blanco (Bruciasse il cielo)

Troye Sivan (One of your girls)

SZA (Snooze)

C4 Pedro (Cofres do Céu)

Zach Bryan & Kacey Musgraves (I remember everything)

Mahmood (Cocktail d'amore)

Ínigo Quintero (Si no estás)

Niall Horan & Lizzy McAlpine (You could start a cult)

Ultimo (Alba)

The Paper Kites (Climb on your tears)

Cigarettes after Sex (Pistol)

Ich habe 13.148 Songs in meiner Playlist, die ich jeden Tag stundenlang höre, dementsprechend habe ich mehr als nur einen Lieblingssong. Aktuell höre ich v.a. diese Songs:

  • Apologize - Eddy Kim
  • CoolAs - KEY
  • With You - SuperM
  • Guilty - TAEMIN
  • Heavy Metal Wings - tripleS EVOLution
  • Wonder - The Rose
  • Come To Oppa's Home - Lee Daewon
  • Standing Next To You - Jungkook
  • Let Me Be The One - SS501
  • Would I Lie To You - Charles & Eddie
  • Cheri Cheri Lady - Modern Talking
  • Deep In Love - GreatGuys
  • MEGAVERSE - Stray Kids
  • She Burned Me Down - Type O Negative
  • Lullaby - The Cure
  • Off The Record - IVE
  • My Way - TRENDZ
  • B.Y.O.B - System of a Down
  • Bleed It Out - Linkin Park
  • No More Sorrow - Linkin Park
  • BYOB (bring your own best friend) - Billlie
  • because - Rie
  • Small Talk - Jung Yong Hwa
  • Paint The Town Red - Doja Cat

Momentan gehe ich zurück zu den Wurzeln. Die Songs mit denen ich zuerst konfrontiert wurde. Diese Zeit liegt lange zurück.

Beispielsweise meine erste selbstgekaufte Schallplatten-Single. Für einen kleinen Steppke waren 5,- DM zu damaliger Zeit ne Menge Moos. Aber diese Schallplatte war eine Doppel-A-Seiten-Single, was den Kauf für mich attraktiver machte.

The BEATLES - "Come Together" - "Something"

https://www.youtube.com/watch?v=oolpPmuK2I8

https://www.youtube.com/watch?v=UelDrZ1aFeY

Zitrone273  16.11.2023, 14:51

Bkk auch der Meinung, dass so Musik aus den 70ern und 80ern einfach so viel besser war 🥹

TimeosciIlator  16.11.2023, 14:55
@Zitrone273

Das ist eine gute Meinung. Die Songs wurden vom Interpreten selbst nach eigenen Erlebnissen geschrieben. Dadurch besaßen sie eine hohe Authentizität.

TimeosciIlator  16.11.2023, 15:02
@Zitrone273

Und diese durchgehende Bassdrum in so vielen heutigen Songs. "Rum, bumm bumm...". Einem gelernten Schlagzeuger muss so etwas doch gegen die Hutschnur gehen!

Ich höre (vor allem sehe .... 😆) gerade ein Drum-Solo des besten Drummers auf diesem Planeten ... Er legt eine Leidenschaft an den Tag, dass man ihn festketten müsste (und meistens ist er das auch).

Für den echten Musikkenner sein Cover der Troggs / Wild Thing - aber Vorsicht! Animal beißt manchmal zu.

https://youtu.be/kT_YS8KhXYM?feature=shared

Und zum Vergleich noch das Original ...

https://youtu.be/gSWInYFVksg?feature=shared

Tutmosis  18.11.2023, 10:48

Psssssst, genaaaauh! Ich spiele auch gerne Explodiphon!

isilang  18.11.2023, 10:53
@Tutmosis

Cool oder? Ich kann mich nicht sattsehen oder -hören. 🤣

Tutmosis  18.11.2023, 10:55
@isilang

Würdest dich totlachen, wenn ich dir sage, mit was ich mich momentan musikalisch beschäftige.

isilang  18.11.2023, 11:08
@Tutmosis

Los ... Raus damit ... Ich will mich totlachen. 😁

isilang  18.11.2023, 11:13
@Tutmosis

Finde ich ganz toll, es hat etwas Erhebendes ... Ich höre solche Gesänge zwischendurch auch ganz gern. Das ist eine musikalisch völlig andere Welt.

Tutmosis  18.11.2023, 11:20
@isilang

Ich musste mich erst mal über die Musiktheorie dahinter aufklären lassen und wie die Tonfolgen zueinander im Zusammenhang stehen. Perotin hat sich in der Taktung seiner Musik sogar vom menschlichen Herzschlag leiten lassen. Finde ich für die damalige Zeit bemerkenswert. Aber polyphone Musik gab es auch schon davor.

Momentan sind es vor allem diese Songs, die in meinem Kopf herumschwirren:

Paul Oakenfoild feat. Carla Werner - Southern Sun

https://www.youtube.com/watch?v=fSzVEDZKmIo

Fluke - Referendum

https://www.youtube.com/watch?v=AoaAhT-wUDc

The Chemical Brothers - Surface To Air:

https://www.youtube.com/watch?v=epCPoQchswE

10cc - I'm Not In Love

https://www.youtube.com/watch?v=STugQ0X1NoI

Van Der Graaf Generator - Arrow

https://www.youtube.com/watch?v=kiLv2f3QKzs

Also einerseits Dance/Trance/Electronica/Big Beat

Und andererseits Classic Rock / Progressive Rock