mehr Musik wie Joachim Witt's 'Goldener Reiter'?

2 Antworten

Hm… ich empfehle dir allgemein die NDW, da wirst du bestimmt fündig. Hubert Kah zum Beispiel geht etwas in die Richtung des Liedes.
Und der goldene Reiter ist an sich ein sehr düsteres Lied, wenn man auf den Text achtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Witt hat sehr unterschiedliches gemacht, auch so einiges mit Wolfsheim gemacht.

Hör mal rein.

Deine Lakaien oder der Sänger Alexander Veljanov sind auch sehr gut.

..

Sonst so als genereller Gedanke:

Subway to Sally

MonoInc

Asp

Goldener Reiter? Hör mal in Verschiedenes von Leichtmatrose rein

(alle auf Youtube zu finden).