Darf ich das als Christ hören?

7 Antworten

Ave!

weil die iwie satanistisch sind oder so.

Nein.

Es gibt nur eine Hand voll Sänger und Bands die wahrhaft satanistisches Gut produzieren und keine deiner genannten Persönlichkeiten gehört dazu.

Die Bands und Sänger, die sich selbst als Satanisten bezeichnen sind außerdem exakt die, die keine sind, sondern spirituelle Spinner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Aber im Ernst, als Christ ist es wichtig, auf das zu hören, was deine Seele stärkt und Gutes in dein Herz bringt. Wenn diese Musik dich auf den Pfad der Tugend und Nächstenliebe führt, warum nicht? Aber wenn du spürst, dass sie dich von deinem Glauben abbringen könnte, dann könnte es an der Zeit sein, deine Playlist zu überdenken.

Scrxppy18759
Fragesteller

Hör das jetzt eig nur so in Freizeit das hat nicht wirklich Auswirkung auf mich hahaaha

Lil tracy ist kein satanist (zumindestens bevor lil tracy)

Du kannst Dir die Text anhören und wirst rasch feststellen, welche Gruppen und welche Songs nicht zu deinem Leben als Christ passen.

Wenn Du unsicher bist, dann mache den Jesus-Test. Stell Dir vor, er sitzt neben Dir und hört die Texte und die Musik mit Dir. Je nachdem, wie Du dir seine Reaktion vorstellst, gehst Du künftig vor. Mit Freude hören oder eben nicht mehr.

Also das ist halt deine Entscheidung. Manche safen das es satanistisch ist wenn das wort b1tch erwähnt wird und andere wenn gott beleidigt wird. Sowas entscheidet jeder für sich. Ich hör die drei jetzt nicht so und kann das nicht so gut einschätzen, aber hör nur was du denkst was dir gut tut.