Gibt es auch junge Rock Fans?

17 Jahre alt 21%
13 Jahre alt 21%
15 Jahre alt 17%
14 Jahre alt 17%
16 Jahre alt 13%
12 Jahre alt oder jünger 8%
18 Jahre alt 4%

24 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
17 Jahre alt

Alles mögliche von 70er bis heute deutsch und Englisch, Rock und Metal. Also von den Ärtzen und Hosen über Black Sabbath, Metallica, Iron Maiden bis zu Depeche Mode, Rammstein oder Foo Figherts alles mögliche dabei.

Biker0713 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 11:24

Oha sehr sehr geil 🤘

14 Jahre alt

Begonnen hat alles, als ich 80s-Fan war. In diesem Jahrzehnt kamen die besten Rockbands auf, die ich schnell entdeckte. Inzwischen höre ich auch moderne Musik, meine Lieblingsband heisst Black Veil Brides. Ich transkribiere oft „by ear“ Lieder fürs Klavier, eigentlich nur Rock. Gitarre spiele ich auch, aber nicht so gut, darum suche ich mir dort einfachere Songs mit Powerchords, zum Beispiel von Green Day.

16 Jahre alt

Meine Lieblingsband ist Queen. Auch weit oben auf der Liste stehen bei mir die Rolling Stones, Rush, AC/DC, CCR, Aerosmith, Iron Maiden, Status Quo und Chuck Berry. Ich höre auch noch andere Musik (Klassik, Blues, Jazz, Pop, etc.), aber Rock höre ich am meisten.

Guitarface  03.07.2023, 12:59

Mit 16 Jahren Creedence clearwater revival hören. Das ist cool!

hedgehog1712  03.07.2023, 14:40
@Guitarface

Danke! Leider kennt in meinem Alter kaum noch jemand Creedence Clearwater Revival. Einige meiner Klassenkamarden kennen nicht einmal mehr Abba!

Biker0713 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 00:09

Sehr cool 🤘

13 Jahre alt

Liebe Nirvana total coole Band ich würde alles tun um sie ein mal zu sehen Z.B. ein Konzert das geht ja leider nicht mehr weil Kurt Cobain Tod ist aber das wünsche ich mir so sehr. ich höre oft in Utero oder Nevermind aber trotzdem tolle Songs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
15 Jahre alt

Eigentlich ziemlich viel. Mal ein paar aufgelistet: Metallica, GNR, Nirvana, Iron Maiden, Led Zeppelin, Children of Bodom, Pink Floyd. Sicher noch mehr, mir fällt grad auf die Schnelle nicht so viel ein. Ich bin generell sehr offen, da ich Gitarre spiele und man sehr schnell gelangweilt ist, wenn man sich nur auf ein paar wenige Bands festlegt

Woher ich das weiß:Hobby

Biker0713 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 13:55

Da geb ich dir recht, ich spiel auch EGitarre :)