Hört ihr auch gern ältere Musik von der Zeit als ihr jünger wart?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber selbstverständlich. Nichts bringt alte Gefühle so sehr hervor wie Musik.

Klar. Aber das hat mit 'alt' oder 'neu' nix zu tun. Auch aus Nostalgiegründen höre ich diese Musik nicht. Es gibt für mich keine alte oder neue Musik. Es gibt nur gut gemachte oder schlecht gemachte Musik. Und warum sollte ich Songs, die ich vor 50 Jahren für hörenswert fand, nun nicht mehr hören?!

Gerade in den 60ern (als ich noch keine Rockmusik hörte, da zu jung^^) und 70ern entstanden viele Songs, die, wie man so schön sagt, Songs für die Ewigkeit sind. Klar höre ich auch neue Songs. Es gibt auch aktuell gute Bands und Songs abseits des Mainstreams, die man natürlich erst finden muss. Aber letztendlich kehre ich immer wieder zu 'meinen' Wurzeln zurück.

Ja, die heute 60-oder 70jährigen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.^^ Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Typ, der Mitte 60 ist, der pure Rock'n'Roller ist.^^

Schönen Abend. Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann man auch mit 14 Jahren hier antworten?😅

weil ja, ich höre sehr gerne & fast nur alte music von 1970-2000

Ja, natürlich ... bin ja nicht umsonst seit 30 Jahren in der Musikszene! XD

Bin Musikfan! Höre auch noch die Sachen, die ich als Kind gerne gehört habe ...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Joa, schon. Kommt aber auf die Stimmung an. Beim Autofahren oder nebenbei lieber, wenn ich mich aber bewusst auf die Musik konzentriere, sind die Ansprüche höher - eben einfach mit mir und der Zeit gewachsen.