An Teenager und Ältere - Hört Ihr heute noch Musik von Sängern oder Bands, die Ihr als Pre-Teens (also 12 oder jünger) gut fandet?

13 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Ja, in dem Alter definierte ich mich als "Mozart-Fan". Als "Fan" würde ich mich heute nicht mehr bezeichnen, aber ab und zu höre ich immer noch gerne klassische Musik einschließlich Mozart.

Mein Interesse an "modernerer" Rockmusik kam erst etwas später auf, so ca. mit 14-15 Jahren. Damals waren die Dire Straits meine allergrößten Favoriten.

Da sich mein Musikgeschmack im Laufe der folgenden fast vier Jahrzehnte viel breiter gefächert hat, höre ich die jetzt nicht mehr so oft, aber gelegentlich dann doch immer wieder mal gerne.

Ja,und mein Musikgeschmack ist beinahe der selbe geblieben. Ich habe damals oft russischen Rock oder Rap gehört,da es meine Eltern damals oft hörten und ich daher anfing diese Musikgenres zu mögen. Zum Beispiel hatten wir damals so einige russisch Rock CDs und ich weiß noch,dass mir ein Lied(как на войне von Agatha Christie,falls wer kennt)besonders gefiel.

Es gab noch Sänger, Bands und Rapper die damals meine absoluten Favoriten waren(und immernoch),wie 50 Cent,Kino,Igor Talkov,Bi-2 oder Lyube. Also ich würde empfehlen Mal reinzuhören,weil es sind wirklich tolle Songs die sie geschrieben haben.

Ja sicher. Die Musik meiner Kindheit und Jugend hat mich nachhaltig geprägt, ich kenne viele Liedtexte, sie macht mir einfach mehr Spaß, als die heutige, gleichgeschaltete Musik.

Nein, und das ist gut so. Mein Musikgeschmack hat sich seither (Gott sei Dank!) verändert und weiterentwickelt und ich fände es furchtbar, wenn dem nicht so wäre und ich auf diesem Niveau stehen geblieben wäre... Dafür hab ich zuviel mit Musik zu tun, als daß es nicht immer wieder neue Aspekte gäbe, die mich reizten und in eine neue "Welt" entführten...

Schon, also Queen habe ich mit 9 entdeckt. Ich wusste nicht viel über die Band, aber wenn sie im Radio lief, habe ich mich gefreut. Meine erste CD, the Platinum Collection (Greatest Hits I, II & III) bekam ich mit 10 oder 11 zu Weihnachten…