Wie findet ihr die Band Boney M?

Oder fandet, da sie ja schon lange nicht mehr existiert

10 Antworten

Wer in den 70ern und 80ern Musik gehört hat kennt Boney M. Ich finde die immer noch gut zu hören, sie haben nicht umsonst einen Kultstatus. Die Songs sind zeitlos und auch heute noch spielbar. I Like.

Gruss

Kenne ich noch von früher, war aber nie mein Fall. Ich konnte mit der ganzen Disco-Mucke nie viel anfangen, obwohl Boney M noch zu den besten der Szene gehört.

Von Experte rotesand bestätigt

Finde ich okay und auch kultig, wobei nur die Frau selbst gesungen hat. Den Rest hat Frank Farian eingesungen.

Besonders cool fand ich damals einen Kurzfilm, in den die Band den Buchstaben "M" gesucht hat.

rotesand  24.03.2024, 21:00

Ich habe eine CD von denen, die Lieder sind zumeist ganz okay!

Ein paar Disco-Kracher haben sie ja gelandet ... Ma Baker, Daddy Cool oder meinen Favoriten ...

SUNNY - da muss ich einfach lostanzen ..

https://youtu.be/ghGiv7YLC7Q?feature=shared

Liz Mitchell hat den Laden zusammengehalten. Ohne sie wären Boney M nie so erfolgreich gewesen.

Die Coverversion von Bobby Hebb's Song ist Frank Farian gelungen. Sein Orginal klingt so (eine wirklich sehr gute Acoustic-Version ....).

https://youtu.be/uRWyxzmNdJc?feature=shared

WeissBrot965
Fragesteller

Woah wie konnte ich sunny nur vergessen? Auf jeden Fall auch ein richtig geiler Song !

Ich empfand diese 'Band' noch nie als eine Band als solche. Als Vokalensemble mit einem 'Tänzer' waren sie nie meine 'Zielgruppe'. Ich konnte, kann und werde auch nie damit was anfangen können, Kult hin oder her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung