Ihr dürft nur noch 3 Musiker hören: Wen wählt ihr?

19 Antworten

Eine gemeine Frage.

Ich würde jetzt aus dem Gefühl heraus folgende wählen:

  • Architects
  • Kontra K
  • Harakiri for the Sky

Architects weil: vielseitige und tiefgreifende Songtexte, eine Stimme die unter die Haut geht und dazu ein super Mix aus Metalcore und Mathcore. Ich mag Core sehr gern. Vor allem wenn er sowohl emotional, als auch gesellschaftskritisch ist. Architects kombiniert das alles ziemlich gut. Es gibt sehr düstere und traurige Songs, aber auch hoch politische und gesellschaftskritische Songs.

Kontra K weil: Rap mir immer am Herzen lag und Kontra K der Mann ist, der Rap meiner Meinung nach am besten gemacht hat. Ich mag Rap mit fast schon „epischem“ Sound und mit inhaltlich greifbaren Songtexten. Mir gefallen seine sehr markante Stimme aber auch die Texte, die zwischen Höhenflügen und Depressionen schwanken. Ich kann zu seinen Songs weinen und im nächsten Moment 100 km laufen gehen. Er schafft diese Balance zwischen Pessimismus und Optimismus in seiner Musik, die einfach in nahezu jede Lebenssituation passt.

Harakiri for the Sky weil: ich gerne auch mal sehr düstere Musik bevorzuge und vom Post Black Metal nicht mehr weg komme, seitdem ich diese Band entdeckt habe. Harakiri for the Sky ist super zum nachdenken, zum trauern aber auch zum mitschreien, zum headbangen und sogar zum schlafen. Sie schaffen es trotz der dunklen Grundstimmung sehr melodisch zu sein. Es ist als würde man eine Hardcore Band mit Black Metal verbinden. Harakiri for the Sky hat großartige Tempowechsel, emotionale Texte, eine drückende Atmosphäre und trotzdem macht es gleichzeitig Spaß zuzuhören und mitzugrölen. Es ist die Art von Musik, die Trauer und Niedergeschlagenheit fast schon zu einem wohltuenden Erlebnis macht, weil man sich beim zuhören treiben lassen und die Welt an sich vorbeiziehen lassen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
  • Rammstein
  • Metallica
  • Lindemann

Rammstein, weil Rammstein meine absolute Lieblingsband ist und ich einfach jeden einzelnen Song von Rammstein liebe. 🔥🤘

Metallica, weil die einfach super Songs haben. Krasse Thrash Metal Songs wie „Master of Puppets“ und auch schöne, entspannte Songs wie „The Unforgiven“. 😁

Lindemann, weil ich die Band einfach sehr gerne mag und mir keine andere Band mehr eingefallen ist, die ich so oft höre. 🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧

Lady Gaga, Imagine Dragons und Hans Zimmer

weil ich einfach deren Musik liebe und sie auch gegen den Hass sind, der sich heutzutage immer weiter verbreitet und sich dafür einsetzen, an sich selber zu glauben und andere so zu akzeptieren wie sie sind

Nena

Peter Plate ( alle Musicals von ihm & die damit verbundenen Sänger/innen )

Boah Robin !

Nena weil sie mein Idol ist und mir sehr viel bedeutet.

Peter Plate & Co. Weil seine Musicals mir sehr viel bedeuten.

Robin weil er in seine Songs Emotionen reinsteckt die viele sich nicht trauen auszusprechen & weil er Tabuthemen anspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin NDW Fan

Ich würde nur noch Static dress, Falling in Reverse und The Cure hören, da es Musik ist die ich fast immer fühle und gerne höre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung