Was ist dein Lieblings Sänger/in oder Lieblings Band?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ibeliveinyou123,

meine absolute Lieblingssängerin ist Dua Lipa! ✌️

Ich liebe sie und eigentlich alle ihre Songs und konnte sie auch schonmal live dieses Jahr in Berlin sehen ❤️✨🎶

Bei Musik achte ich darauf, dass sie positive vibes gibt, einen guten Beat hat und nicht zu langweilig ist. Und same, der Text ist mir ehrlich gesagt auch nicht so krass wichtig. Ein bisschen natürlich schon, aber ich mache ihn jetzt nicht komplett davon abhängig, ob ich ein Lied mag oder nicht. Hauptsache, die lyrics sind positiv, ich mag es nämlich überhaupt nicht, mir ständig negative Dinge anzuhören, die einen dann vielleicht runterziehen. Gegen ein bisschen Melancholie hab ich aber nichts wenn ich in der richtigen Stimmung bin ^^

Ahja und wenn du meinst, worauf wir Musik hören, ich höre meine Playlists immer über Spotify, manchmal auch über YouTube, wenn ich Musikvideos schaue 😊

Ich mag auch noch Lady Gaga, Ariana Grande, Taylor Swift und ein paar andere ✨

Liebe Grüße 🌟

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Popmusik ⋆.˚ 🎶.𖥔˚

teehouse  02.11.2024, 22:28

Ich dachte als "Bei The One" rauskam, dass Dua Lipa für mich eine neue Entdeckung ist. Aber irgendwie fand ich alle Songs, die ich seitdem gehört habe, total durchschnittlich.

neviala  02.11.2024, 22:39
@teehouse

Hm vielleicht hast du einfach die falschen gehört ^^

Sie hat schon viele Radiohits, aber dazwischen gibt es auch immer mal wieder unbekanntere Lieder, die gut sind und vielleicht nicht durchschnittlich klingen. Besonders auf dem Debütalbum, wo eben auch Be The One drauf ist. Meiner Meinung nach sogar tatsächlich ihr bester Song.

teehouse  03.11.2024, 15:00
@teehouse

Hi. Also "Genesis" ist für mich derzeit ein Song, den ich ziemlich durchschnittlich finde. Ist kein Titel, den ich skippe, aber auch keiner, den ich unbedingt nochmal hören muss. "Lost Your Light" - auch kein Knaller, aber dennoch ganz nett. Ich habe gerade gesehen, dass ich "New Rules" in meiner Spotify-Liste der Lieblingssongs habe. Ja, in "Homesick" zeigt sie eher eine akustische, natürlichere Seite, aber hier klingt's eigentlich ganz schön, aber umhauen tut es mich nicht. "Dreams" finde ich auch eher durchschnittlich, "Running" etwas besser.

Aber sowohl bei komplexer als auch bei einfacherer Musik ist es natürlich so, dass man in den meisten Fällen erst nach mehreren Hördurchläufen beurteilen kann.

Nenn mir dennoch gerne 2-3 neuere Songs, die du besonders magst.

neviala  03.11.2024, 15:17
@teehouse

Hi,

„Lost In Your Light“ ist der einzige Song, den ich von dem Album nicht mag, irgendwie finde ich den nicht so gut, genauso wie Kiss And Makeup (aber das liegt am Collab mit Blackpink, mag kein K–Pop).

Ja, New Rules ist total super 🤩

Dreams ist nicht soo der beste Song, deshalb würde ich den eigentlich auch nicht empfehlen, aber ich mag den natürlich schon.

Running finde ich total gut, liebe ich ❤️

Aber sowohl bei komplexer als auch bei einfacherer Musik ist es natürlich so, dass man in den meisten Fällen erst nach mehreren Hördurchläufen beurteilen kann.

Jap, sehe ich genauso ^^

Neuere Songs, die ich besonders mag, sind

• Houdini
  • These Walls
  • Training Season

Die sind alle von 2023/2024.

Besonders Houdini, eigentlich ist das sogar fast mein Lieblingssong.

teehouse  03.11.2024, 16:09
@neviala

"Houdini" kenne ich tatsächlich. Ja, doch mag ich auch. Ich tue mir manchmal schwer mit neueren Sachen. Vieles von dem, was ich mag, wurde bereits in den 1960ern - 1990ern veröffentlich. Aber die letzten Tage habe ich mich viel mit Releases zwischen 2022 und 2024 beschäftigt. Sogar "Flowers" von Miley Cyrus habe ich erst jetzt entdeckt. Ich nehme mal an, du magst eher neuere Musik, oder? Wie findest du Teddy Swims?

neviala  03.11.2024, 18:29
@teehouse

Ja, ich mag meistens eher neuere Musik. Habe aber auch eine Playlist mit älteren Liedern, also noch vor den 90ern 🎶

Ansonsten höre ich Musik ab ca. 2008. Das meiste Ende der 2010er bis jetzt.

Aber ich mag Flowers überhaupt nicht, das wurde doch viel zu oft gespielt 😅

Hm von Teddy Swims habe ich noch nie was gehört, das Ding ist auch, ich höre fast nie Sänger sondern eigentlich immer Sängerinnen ^^

Aber ich hab mir mal dein verlinktes Lied unten angehört, „Lose Control“. Finde ich nicht schlecht, aber es wäre eben nichts, was ich mir immer anhören würde.

teehouse  04.11.2024, 17:54
@neviala

Hey! Ja, kann verstehen, wenn einen so ein Song nervt, weil der irgendwo zu oft lief.

Warum nur Sängerinnen? Warum die Einschränkung? Warum nicht eigentlich auch Bands? Es gibt so viel Schönes zu entdecken!😉

neviala  04.11.2024, 18:25
@teehouse

Ja keine Ahnung, ich kann mich mit Sängerinnen einfach viel besser identifizieren. Fühle das andere irgendwie nicht so.

Und von Bands war ich noch nie Fan.

Ich brauche einfach das Gefühl, mich mit dem Künstler zu identifizieren ♡

Aber das ist nicht ausschließlich so, auf meiner Playlist mit früheren Lieder ist alles gemischt.

Ja I know, kompliziert 😅

Lieblingsband: Pink Floyd

https://www.youtube.com/watch?v=y-E7_VHLvkE

Lieblings-Solosänger: Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Aber von den Frauen wird das wohl Kate Bush sein:

https://www.youtube.com/watch?v=wp43OdtAAkM

Und von den Männern her vielleicht Peter Gabriel:

https://www.youtube.com/watch?v=W9oYSawDEkA

Wenn es etwas neuer sein soll, dann die beiden:

https://www.youtube.com/watch?v=MFtuoHCaNG4

https://www.youtube.com/watch?v=GZ3zL7kT6_c

Ach und ich höre in Songs auf alles: Melodie, Harmonie, Tonart, Taktart, Rhythmik, Arrangement, Sound, Atmosphäre, Text usw.

Ibeliveinyou123 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:27

Ok, danke für deine Antwort

Mein Lieblingssänger ist Shaboozey und Sängerin Cher

Die finde ich echt richtig gut

Ich gehe auch 2025 auf ein Shaboozey-Konzert

Gruß Gummikugel

Ibeliveinyou123 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 15:44

Danke für den Gruß, ein Gruß zurück. Ich hoffe du hast dort eine tolle Zeit und viel Spaß. Und danke für deine Antwort.

Ibeliveinyou123 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 21:41

Kenne ich nicht, werde mal schauen wer das ist. Aber danke, für deine Antwort

Meine Lieblingsbands und -interpreten sind Mono Inc, Evanescence, Within Temptation, Wind Rose, Nightwish, Harpyie, Wardruna, Mark Forster.

Ich höre aber eh sehr viel und mein Geschmack ist insgesamt sehr breit gefächert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ibeliveinyou123 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:31

Ok, danke für deine Antwort