Gute Songs oder Sänger?

12 Antworten

Wenn Du etwas neues ausprobieren willst und so wie ich das aus Deinen bisherigen Antworten gelesen habe bisher eher Rap / Hip Hop hörst, kann ich Dir ein wenig Metal empfehlen.

Fangen wir mit Crossover aus Metal und Hip Hop an:

Body Count

Rage against the Machine

Stuck Mojo

Dann mal die klassischen Metal Bands:

Iron Maiden

Judas Priest (besonders das Album Painkiller ist zu empfehlen und wenn Du den Titelsong des Albums hörst, weisst Du auch warum das gerne mal als Eierquetsch Metal bezeichnet wird 😉)

Metallica (hier vor allem die Alben Ride the Lightning, Master of Puppets und Kill'em All)

Party Metal:

Mötley Crüe

Skid Row

Def Leppard

Und nun kommen noch ein paar härtere und düsterere Bands, die ich aber dennoch hörenswert finde:

Moonspell

Rotting Christ

Obituary

Ausserdem finde ich die Band Combichrist recht geil die Industrial Metal machen.

Zum Schluss noch meine absolute Lieblingsband Psychotic Waltz.

Schreib mir gerne, ob Dir davon etwas zusagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Hallo, ich habe vor kurzem einen Newcomer entdeckt der in die rap Richtung geht.

Versuch es mal mit

Yamé - becane.

Ich bin garnicht der rap Typ, aber er hat mich echt umgehauen weil ich finde das er mit seiner hohen Stimme mehr macht als nur rap.

Lg

XYZalphabet  04.01.2024, 01:30

Schreib mir gerne wie du es findest

Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites" aus verschiedenen Genres - vielleicht ist ja auch der eine oder andere Song dabei, der dir gefällt ... :

Chasing Abbey (Oh my Johnny)

AronChupa & Little Sis Nora (Boogie shoes)

Merk, Kremont, Tananai & Marracash (Un altro mondo)

Crazy Loop (Love Maria)

Quevedo (Columbia)

Ana Mena (Madrid City)

Drillionaire feat. Lazza, Blanco, Sfera Ebbasta & Michelangelo (Bon ton)

Luck Ra & BM (La morocha)

Meduza (Musica)

Eelke Kleijn (Transmission)

Nuno Ribeiro, Calema & Mariza (Maria Joana)

Mahmood (Cocktail d'amore)

Blanco (Bruciasse il cielo)

Tadhg Daly (Good enough)

Cian Ducrot (Part of me)

Enrique Iglesias & María Becerra (Así es la vida)

Teddy Swims (Lose control)

Noah Kahan (Stick season)

Annalisa (Ragazza sola)

C4 Pedro (Cofres do Céu)

Troye Sivan (One of your girls)

Tems (Me & U)

Mitski (My love mine all mine)

Un jour de paix (Gaza)

The Paper Kites (Climb on your tears)

Cigarettes after Sex (Motion picture soundtrack)

Ich hab welche für deutschen und englischen Rap. Achtung, Liste kann langeeeee werden : )

Deutsch:

Kontra K, Apache207, Ski Aggu, Peter Fox, Bausa, Raf Camora, Bonez MC, Kool Savage, Dardan, Nura, Juju, Nina Chuba, Ayliva

Englisch:

Eminem, Travis Scott, Drake, Central Cee

Songs wollte ich auch machen, aber ich kann keine 2 Stunden hier jetzt sitzen... :D Du kannst von denen einfach mal nach bekannten Songs suchen.

Aber ich schreib von den oben genannten zu jedem meinen Lieblingssong:

Kontra K: Nur für dich; Apache: Roller; Ski Aggu: Friesenjung; Peter Fox: Zukunft Pink; Bausa: Von 9 bis 9; Raf Camora & Bonez MC: Blaues Licht; Nura & Juju: Von Party zu Party; Nina Chuba: Wildberry Lillet, Mangos mit Chili, Ich hass dich; Ayliva: Aber sie, In deinen Armen, Bei Nacht, Hässlich, Weißes Haus, Deine Schuld, Sie weiß, Was Besseres; Eminem: Mockingbird, Slim shady, Not Afraid, Stan, Monsters feat. Rihanna; Travis Scott: goosebumps; Central Cee: Let go

Außer Rap liebe ich auch diese Songs: Another Love, Don't let me down, Diamonds, Titanium, Mad world, Faded, Apologize, Alone

Kannst meine Antwort ja kommentieren, wenn dir n Lied gefallen hat ; )

Woher ich das weiß:Hobby
Evoslevo
Fragesteller

Boah die meisten sind meine Lieblingslieder, haben wohl den gleichen Musik Geschmack hahahhahah

danke übrigens für deine Antwort (auch wenn sie halber Roman war) <:

PizzaNr14  13.04.2024, 12:13

Mad World von Timmy Trumpet und Gabry Ponte?

PizzaNr14  13.04.2024, 12:14

Ich finde von Goosebumps die Version von HVME deutlich besser als das Original

Meine jeweiligen Lieblingskünstler je Genre

  • Deutschrap - Reezy
  • Modernes Orchester - knappes Rennen zwischen Ivan Torrent und Thomas Bergersen
  • Deutschpop - gibt viel gutes mittlerweile, Paula Hartmann und Yecca würde ich im Blick behalten, Bausa macht auch gute Musik
  • Amerikanischer Rap - Meek Mill, Nas und YG
  • Rock - Nothing but Thieves
  • Amerikanischer Pop - Sarah Kinsley
Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Musik