Umfrage: Wäre es gut, wenn wir ganze mögliche Leben träumen würden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 18%
Weiß ich nicht 9%

6 Antworten

Nein

Hallo,

besser nicht.

Hansi

Timo3681
Fragesteller

Kerner

Wieso nicht? Wäre es nicht auch interessant, wie es genau aussehen würde? Gibt es nicht auch viele schöne Träume?

Kerner  24.04.2023, 08:34
@Timo3681

Leider gibt es nicht nur schöne Träume.

-Gar nicht auszudenken, wenn wir in einer Welt existieren müssten, die von Träumen einiger mächtigen Idioten bestimmt wird.

Naja, ein großer Unterschied zur Realität, wäre das jetzt auch nicht.

Hansi

Nein

Erstens Schlaf ich nicht so lang und zweitens ist eben nicht alles vorherbestimmt...

...wieder mal Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz...

Nein

Nein,

Denn früher oder später muss man in die Realität zurückkehren und desto besser diese diese "perfekte" Traumwelt ist desto deprimierender wird das reale Leben erschreinen.

Nein
Wäre es gut, wenn wir ganze mögliche Leben träumen würden?

Wofür soll das gut sein?

Alex

Timo3681
Fragesteller

EinAlexander

Wäre es nicht auch interessant, wie es genau aussehen würde?

EinAlexander  24.04.2023, 08:35
@Timo3681
Wäre es nicht auch interessant, wie es genau aussehen würde?

Nein. Ich halte das reale Leben für interessanter als das geträumte :-)

Timo3681
Fragesteller
@EinAlexander

Bei dem geträumten sieht man nur kurze Ausschnitte, wollte wissen ob es gut wäre, wenn man alles sehen würde, was aus dem aktuellen Leben so alles verarbeitet wird. Gibt es nicht auch viele schöne Träume, von denen man gerne mehr sehen möchte?

EinAlexander  24.04.2023, 09:00
@Timo3681
Gibt es nicht auch viele schöne Träume, von denen man gerne mehr sehen möchte?

Ich halte da mehr davon, meine Leben schön zu gestalten als meine Träume :-)

DANIEL17004  24.04.2023, 09:30
@EinAlexander

Warum soll das reale interessanter sein? Und woher weißt du welches welches ist? Und welchen Sinn hat überhaupt die Unterscheidung zwischen real und geträumt? Im Traum wissen wir nicht dass es noch eine andere Welt gibt und im Wachen wissen wir nur noch sehr schemenhaft von unseren Träumen.

EinAlexander  24.04.2023, 10:13
@DANIEL17004
Im Traum wissen wir nicht dass es noch eine andere Welt gibt

Doch. Es gibt tatsächlich Menschen, die wissen dass sie träumen, wenn sie träumen. Ist bei mir (in seltenen Fällen) auch so.