Arbeitet das Unterbewusstsein in Hintergrund?
Wenn wir schlafen und träumen, sehen wir Bilder aus dem Unterbewusstsein, was macht das Unterbewusstsein, wenn wir wach sind?
Könnte es sein, das dort Bilder durchlaufen, ohne das wir es mitbekommen?
Falls wir in einen Multiversum leben und unendliche Male gelebt haben und auch viele Leben nochmal bekommen, mit der Möglichkeit, etwas anders zu machen.
Könnte es nicht auch sein, das unser Unterbewußtsein pro Tag mehrere Leben in Bildern durchgeht, ohne das wir es mitbekommen. Wenn wir schlafen und etwas träumen, das wir dann das Bild sehen, wo das Unterbewußtsein gerade dabei ist.
Beispielszenario:
- Beispielperson ist in vorigen Leben gestorben
- Während das Gehirn noch 10 Minuten aktiv ist, träumt er/sie etwas.
- Er/Sie sieht Bilder aus dem aktuellen Leben, die 1:1 in Leben darauf eintreffen können, also genau das Leben hat man irgendwann schon mal gelebt.
- Er/Sie Wacht als Kleinkind wieder auf.
Mal angenommen, jede Stunde wäre ein Leben, also das Unterbewusstsein geht 24 Leben in Bildern durch, also wie folgt:
Beispielszenario:
- Er/Sie wacht als 3jähriger um 8:00 Uhr morgens auf.
- von 8:00 - 8:59 geht das Unterbewusstsein das nächste Leben durch.
- von 9:00 - 9:59 wird das übernächste Leben in Bildern durchgegangen.
Also wenn das Unterbewusstsein pro Tag mehrere Leben durchgeht, als Beispiel vom 6:00 - 6:59 ein Leben an der Reihe ist, wo ich in Hamburg gelebt habe, wache um 6:30 auf und habe vorher einen Traum, wo ich in dem Beispiel irgendwo in Hamburg bin.
Also das man nur eine Szene mitbekommen hat und von allen anderen hat man nichts mitbekommen.
Was meint Ihr?
7 Antworten
Das ist mir zuviel zum lesen, sortieren und beantworten.
Nimm mein Wissen: Wir erlernen von 2 bis 8 ein Egoich. Muster, Konditionierung speichern wir auf, wie ne CD, im Unterbewusstsein. Nur Speicher, prüft nicht, was rein kommt.
Wir haben auch noch das Unbewusste.
Unter- u Unbewusstes sendet irgendwas hoch auf ein vernommenes Stichwort. Wer das nutzt, ohne prüfen, tritt in Fettnäpfchen. Ist Dummheit u Vorurteile nutzen. Weil jede Situation neu entschieden werden muss.
Der sich selbstbewusste Beobachter, Einfühler, ohne Denkeritis, erhält Inspiration, aus Bewusstseinsfeldern über die Zirbeldrüse.
Unser Bew.Feld ist 10m um uns herum, drüber immer grössere Felder, bis rauf zum 1Bewusstsein/Gott genannt. Rupert Sheldrake. Universum ist wie ein riesiges Gehirn. Kein Gedanke eines Menschen geht je verloren. Je nach Bewusstheit hat man höhere Anschlüsse u bekommt entsprechend die Eingebungen.
Im Schlaf ist nur Bewusstsein wach. Körper und Ego, in dem unsere Gedanken sind, schlafen.
Am Anfang war Geist, Bewusstsein, Wesen, Gott genannt. Uno, solo, Einheit. Konnte sich nicht selbst erfahren. Erschuf aus sich selbst heraus, Geist, alles, in Erdnähe verdichtet und sichtbar, Materie. Teilte sich darin auf. Erfährt sich in all dem Sichtbaren, was seine Erfahrungshüllen sind. Geist muss vergleichen können, weshalb die Welt auch dual ist.
Es ist das Eine, das in allen/allem ist und sich selbst in seiner Schöpfung erfährt. Und alles/alles ist das Eine, Teilchen davon und auch miteinander verbunden. Aber das Egodenken erkennt es nicht. Ego ist Exoteriker, von allem getrennt.
Lernen u wachsen.



Das UBS ist nur eine Metapher. Hirn ist Hirn. Es werden bewusste und unbewusste Abläufe immer und ständig abgehen, außer beim Schlafen natürlich. Es gibt keine direkte und strikte Trennung. Meistens atmest du ohne darüber nachzudenken, kannst aber auch bewusst atmen. Stimmts?
Es arbeitet im Unterbewussten, also unterhalb der Bewisstseinsschwelle. Es gibt in diesen Dingen keinen "Hintergrund".
Was du da beschreibst ist Fantasiegedöns.
Das Konzept des Unbewusstseins kommt aus der Psychologie und hat mit den realen Dingen die im Gehirn passieren nicht sehr viel zu tun. Im Gehirn laufen sehr viele Vorgänge die uns nicht bewusst werden, es wäre aber eine absolute Vereinfachung das einfach als "Unbewusstsein" zu bezeichnen. Was das ganze mit Parallelwelten zu tun haben soll, verstehe ich nicht.
Das Unterbewusstsein ist sozusagen das Betriebssystem der Psyche. Es bestimmt, wie Gedanken verarbeitet werden, und scheut sich auch nicht, unerwünschte Gedanken zu entfernen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen.
tenno5034
Ich meinte damit, das in Hintergrund Bilder durchlaufen und wenn wir schlafen und Träumen, das wir davon etwas zu sehen bekommen, also wo das Unterbewusstsein aktuell gerade steht.