Über 30€ für Schnitzl ok?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Dann mach ichs mir lieber selbst 62%
Glaub ich nicht 18%
Fair 12%
Tut etwas weh 6%
Zu billig 3%
Venus345  01.09.2023, 16:37

um welche Menge handelt es sich? wie hoch ist der Kilo Preis?

Nill
Fragesteller

1 portion

daedag  01.09.2023, 17:30

Reden wir jetzt hier von einem echten Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch, oder von einem Schweinsschnitzel?

Nill
Fragesteller

A echts

18 Antworten

Glaub ich nicht

Möglicherweise wenn es so im zwischen 25 und 30€ liegt Kalbfleisch ist ja auch nicht billig weshalb ich den Preis nachvollziehen kann. Alerdings ist das auch dann so eine mal ab und an Sache

Nill
Fragesteller

Prüfs nach

Das kann ich mir nur sehr vereinzelt vorstellen. Wie auch überall sonst gilt jedenfalls: Man muss es ja nicht essen.

Nill
Fragesteller

Salzburg und Wien

Mariiaaca  01.09.2023, 16:14
@Nill

Ich nehme allerdings an, dass das nicht im Großteil der Wirtshäuser der Fall sein sollte.

Mir persönlich kann das glücklicherweise egal sein, ich esse sowieso keines ;)

Dann mach ichs mir lieber selbst

Wobei ich niemals Babykuhfleisch essen würde. Das ist schon barbarisch Jungtiere zu töten und zu essen. Man sollte schon warten, bis die Tiere erwachsen sind. Ich esse deswegen auch keine Chicken Wings und Chicken Nuggets mehr.

Nill
Fragesteller

Normales rind is nicht viel älter

Chicken wings sind keine kücken

Dann mach ichs mir lieber selbst

Ich sag mal, 32€ für ein echtes Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch in einem gehobenen Restaurant ist jetzt nicht unrealistisch.

Heißt aber nicht, dass ich das bezahlen würde, da mache ich mir lieber selber Schweinsschnitzel und kann für den Preis eine ganze Familie bekochen.

Fair

Die Preise für ein richtiges Wiener Schnitzel liegen schon lange in dem Preisbereich.