15-25 Jahre alte Autos plötzlich teurer?

2 Antworten

Die Preisentwiklung ist eigendlich sehr unterschiedlich. allerdings sind etwas Höherpreisige Fahrzeuge erheblich Teurer geworden und ich komnnte da sauch schon feststellen .

Angebotspreise sind allgemein weit höher als noch vor >Jahren und das kann Man auf durch allgemein verzögerte Lieferzeiten von Neufahrzeugen Feststelen. Ob diese aufgerufenen Preise jedoch auch bezahlt werden ist ne andere Sache dendasistanhand der aktuellen Foren nicht ersehbar.

Höhhere Steuern und Abgasbepreisungen tun ein Übriges dazu diepreise anzuheben.. den dasAngebot von zB Euro sechs Fahrzeugen ist aktuell eher niedrig. Wirklich alte Fahrzeuge also 25 Jahre und älter sind wenn diese Teuer angeboten werden meistaufwendig Restauriert was diese Preisgestalltung erklärt.

Sonstige Fahrzeuge bei deren Verkauf man früher mit Neuem TüV mal Froh war 2000 Euro zu bekommen kosten heute ein Vielfaches davon.. Für mich als Schrauber kaum nachvollziehbar aber eben Angebot und Nachfrage..

Kisten die ein deutscher Schrauber nieh angefasst hätte werden zu horrenden Preisen angeboten uund gehandellt . Für mich absolut unverständlich..

RomainF
Fragesteller

Wird es in 1 Jahr schlimmer werden? Oder besser

jloethe  23.01.2024, 16:00
@RomainF

Ich denke mal das es sich Einpendeln wird den diese aufgrerufenen Preise wird man auf Dauer nicht bezahlen können. GUIte Fahrzeuge oder Gut restaurierte Fahrzeuge werden immer Ihrnen Preis haben aber auch das war immer so den die Aufwand von einigen tausen Euro muß sich irgendwo auch realisieren lassen.. . OK Ausreisser wird immer geben aber die gab es auch in der Vergangenheit.. sehr bittige Fahrzeuge wirds auch geben aber die werden halt selrtener und vieles wir oder dürfte in den Kommenden Jahren auch verschrottet werden weil es sich einfach nicht mehr lohnt.

Neuwägen haben lange lieferzeiten. Das bringt auch Gebrauchtwagenpreise zum steigen. Langsam beruhigt es sich wieder.