Treffen mit Freund ausmachen oder warten?

RainTager  01.03.2022, 10:03

Seitwann ist das so?

ILikeLamas
Fragesteller

Schon immer

9 Antworten

Von Experte MeilensteinWolf bestätigt

ist scheißegal ob er handymensch ist oder nicht, wenn ihm was an dir liegt, schreibt er auch mal von sich aus oder schlägt treffen vor

Prinzessin233  01.03.2022, 10:16

danke für die Bestätigung

Bei mir und meinem Freund ist es genauso.
Ich bin die anhängliche, die im andauernd schreibt und er ist der, der tagelang ohne mir zu schreiben auskommen könnte. Und ja er selbst sagt auch er sei kein Handy Mensch.

Ich plane meist Sachen die wir machen und frage ihn meistens ob und wann wir uns wieder sehen, aber so ist es nunmal das ist ja nichts schlimmes.

Dass du ihm garnicht schreibst könnte ihn vielleicht etwas interessierter machen.

Meiner ist gewöhnt an die Aufmerksamkeit, die ich ihm schenke, doch wenn ich ihm weniger oder gar keine Aufmerksamkeit ein paar Tage schenke dann ist es ungewohnt für ihn und er schenkt mir plötzlich etwas mehr Aufmerksamkeit.
Jedoch genießt er es, wenn ich im nicht so viel Aufmerksamkeit schenke, weil er nunmal Zeit für sich braucht uns ich wirklich sehr anhänglich bin.

ich würde nicht darauf warten bis er ein Treffen aus macht, vor allem weil er es ja von dir gewohnt ist.
Frag ihn mal, ob er ein Wochenende für euch vorbereiten kann.

Ich kann meinen meist nur übers Wochenende sehen und dann plane ich halt schon dass ich von Freitag bis Sonntag bei ihm schlafe und letztes Wochenende sollte er für Valentinstag (nachträglich) etwas planen und das hat sehr gut geklappt.
von alleine kommen die da glaub ich nicht drauf ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es völlig ok wenn jemand keine Lust auf diese Texterei hat. Frag ihn ob ihr stattdessen telefonieren wollt.

ILikeLamas
Fragesteller

Findest du es auch okay wenn nur ein Partner alle treffen organisiert?

Lucynchen  19.02.2022, 10:29
@ILikeLamas

Natürlich nicht.

Ich hätte aber Verständnis dafür wenn einer keine Lust zu Schreiben hat. Telefonieren sollte aber möglich sein, deshalb würde ich ihm das vorschlagen.

das ist eben eine seiner eigenschaften. damit kannst du entweder zurecht kommen oder auch nicht. es gibt eben menschen, die das genaue gegenteil zu technikaffin sind. ändern kann man die nicht.

ILikeLamas
Fragesteller

Findest du es denn normal, dass ein Partner alle treffen organisiert?

Ich finde es merkwürdig zu sagen „er ist halt so komm damit klar“ , denn natürlich kann ich nicht ändern dass er ungern am Handy ist, aber sollte eine Beziehung nicht auf Gegenseitigkeit beruhen?

HarryXXX  19.02.2022, 10:29
@ILikeLamas

jeder hat irgendwelche eigenarten. du wirst auch welche haben. mit denen er leben muss. hast du probleme damit, wenn du immer die organisation übernehmen musst? nein? dann ist doch alles gut. er mag eben keine kommunikation per handy. ich finde das nicht schlimm. und wahrscheinlich ist er auch kein organisationstalent. das sollte aber einer beziehung nicht im weg stehen.
also aus meiner sicht ist meine antwort nach wie vor ok.

ILikeLamas
Fragesteller
@HarryXXX

Ich fände es halt gut wenn er auch mal was macht, weil es generell ein Problem ist dass er weniger Interesse an der Sache zu haben scheint als ich.

Also wenn du’s nicht schlimm findest okay, aber ich habe ja die Berechtigung zu meiner Beziehung meine Meinung zu haben und das zählt am Ende mehr, als die von einem Fremden aus dem Netz.

HarryXXX  19.02.2022, 10:33
@ILikeLamas

ja da hast du völlig recht. aber wenn du an fremden meinungen nicht interessiert bist - warum fragst du dann hier ?
in der zeit hättest du schon das nächste treffen organisieren können :-)

ILikeLamas
Fragesteller
@HarryXXX

Ich bin jetzt mal komplett ehrlich : weil ich Bestätigung dafür wollte dass ich genervt bin. Dass man mir sagt dass mein Ärger berechtigt ist und es nicht normal ist, dass nur ein Partner alles macht.

Ich möchte aber nicht weiter organisieren. Jetzt ist er mal dran.

HarryXXX  19.02.2022, 10:42
@ILikeLamas

ich verstehe dich schon. und ich verstehe auch, dass man sich da manchmal ärgert. ich hab so ähnliche dinge mitgemacht. aber das ändert den partner nicht. und wenn man genau hin schaut, dann findet man heraus, dass der partner dafür andere dinge macht und besser kann. und dann lebt man damit und fertig.

Hast du ihm klar gemacht, dass es dir wichtig ist, dass er sich ebenso bemüht? Und ihm sind deine Wünsche egal?

Ja, ich würde es darauf ankommen lassen und eine Reaktion erwarten. Man kann eine Beziehung schließlich nicht einseitig führen.

ILikeLamas
Fragesteller

Ich habe ihm mehrfach gesagt dass ich mir auch entgegenkommen von ihm wünsche und er hat mir mehrfach gesagt dass er mir das nicht bieten kann. Wenn wir zusammen sind klappt ja alles gut, aber um sich zu treffen muss man das ja auch planen