1 Antwort

Ich bin zwar nicht auf TikTok, habe mir aber kurz einen der Filme auf meinem PC angeschaut. So wie es ausschaut, ist bei zweiten Film eine Fernsehsendung aufgenommen wurden. Und das in ein anderes Video einbetten und veröffentlichen kann tatsächlich schon als Urheberrechtsverletzung gelten.

Zwar gibt es wieder Ausnahmen, aber da mag ich nicht drauf antworten, weil ich kein Rechtsanwalt bin und Dir keine Info geben mag, die aufgrund meiner Unkenntnis vielleicht dann doch falsch ist.

Ich sage es darum mal so: Wenn Du mit dem Gedanken spielst, andere Werke einzubinden, greife in die Tasche und konsultiere einen Anwalt für Urheberrecht. Was er sagt, ist bindend.

Alternativ: Binde keine anderen Werke in Deine Videos.