Tempolimit wegen DUH-Klage?

6 Antworten

Könnte mir vorstellen, dass ein Limit von 6-19uhr kommt. Also die frequentierten Zeiten.

Wäre mir aber wurscht, da man tagsüber ohnehin kaum mehr schneller als 130 fahren KANN.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Wieso machst du dir über ungelegte Eier Gedanken? Der Verkehrsminister ist jetzt erstmal in Revision gegangen und spielt jetzt auf Zeit. Außerdem ist die von den Gerichten angeprangerte Sektor Spezifizierung im neuen Klimaschutzgesetz nicht mehr vorhanden. Also das Urteil wird wahrscheinlich sowieso hinfällig sein mit dem neuen Gesetz.

Womit mal wieder das Sprichwort Anwendung findet, der Berg kreißte und gebar eine Maus.

Dieser Verein namens DUH ist mir auch suspekt. Das bedeutet aber nicht, dass diese Leute "verachtenswert" wären. (sind solche Sprüche bereits "Hassrede"?). Und sie können im Einzelfall sogar recht haben.

Ich wäre durchaus für eine Geschwindigkeitsbegrenzung - meinetwegen auf 120 kmh. Und das, obwohl mein PKW imstande ist, 250 zu fahren. Und sie wird auch kommen. Vielleicht nicht gleich morgen, aber sie wird kommen. Ob der Fragesteller die Sinnhaftigkeit einsieht oder nicht.

wattdennnu2  01.12.2023, 12:17

Es steht dir frei, die Geschwindigkeit deines PKW allein nach deinem Ermessen zu wählen.

DocPsychopath  01.12.2023, 13:19

Dann kannst du das Fahrzeug zurückgeben und eine teilweise Kaufpreiserstattung verlangen.

CyJay  01.12.2023, 23:01

Dann eben Radarwarner ins Auto. Ich fahre keine 120 :)

Bis jetzt ist nichts durch, aber die Stimmen für ein Tempolimit werden mehr und das ist auch gut so. Raserei tötet und jede hässliche Kleinkarre schafft heutzutage über 200... Das ist viel zu viel und viel zu schnell...

Die DUH sollte endlich jede Unterstützung verlieren.

  • Das ein Tempolimit keine bedeutende Einsparung bei der Enststehung von CO2 im Straßenverkehr spielt ist lange bekannt.
  • Das der PKW Autoverkehr auf der Autobahn ohne Gewindigkeitsbeschränkung nur einen minimalen Anteil am gesamten CO2 Ausstoß hat ist ebenso bekannt.
  • Das Deutschlands gesamter CO2 Ausstoß bei nur ca. 2 % des weltweiten leigt ist ebenso lange bekannt.

Fazit: Ein Tempolimit hätte absolut keinen messbaren Einfluss auf den Weltweiten CO2 Ausstoß und somit auch absolut keinen Erfolg bezüglich des sehr kleinen vom Menschen verurtsachten Anteils des Klimawandels.

Bei der Klage der DUH geht es nur darum die Ideologie der Grünen durchzusetzen. Diese möchten die individuelle Mobilität verhindern und das Auto im Privatbesitz abschaffen.

CyJay  01.12.2023, 23:09

Wie Du auf dieser Seite anhand der unqualifizierten Kommentare von Bürgergeldempfängern und Ökofreaks ersiehst, gibt es genug Anhänger eines Tempolimits. Man merkt einfach, wie dumm ein Großteil der Deutschen mittlerweile geworden ist. Die Lust auf Verbote, Abgaben und Drangsalierung geilt den Deutschen auf.