Steht die AfD für Frieden, Freiheit und Demokratie?
Die AfD ist die einzige grosse Partei in Deutschland welche direkte Volksabstimmungen durchführen wollen (zum Beispiel EU Austritt ja oder nein), sie wollen dass sich die Ukraine gegen Russland ergibt, was sofort Frieden schaffen würde, und sie wollen dass der Deutsche Staatsapparat möglichst klein bleibt, was die Freiheit von jedem Bürger erhöht.
Was meint ihr?
14 Antworten
Die AfD ist die einzige grosse Partei in Deutschland welche direkte Volksabstimmungen durchführen wollen
Alle Parteien im Bundestag haben schon Entwürfe eingebracht um die direkte Demokratie über Volksabstimmungen zu stärken. Die einzige Partei, die das immer blockiert hat ist die CDU.
sie wollen dass sich die Ukraine gegen Russland ergibt
Also der Überfallene soll sich ergeben, damit es uns besser geht. Wer solche Verbündete hat braucht keine Feinde mehr.
und sie wollen dass der Deutsche Staatsapparat möglichst klein bleibt
Das will angeblich auch jede andere Partei. Seit Jahrzehnten wird von Bürokratieabbau gefaselt, aber statt weniger wird es immer mehr und mehr.
Ja könnte man so sehen. Wenn sie nicht so rassistisch und faschistoid wäre, würde ich sie wählen.
Volksabstimmungen durchführen
Sokrates meinte schon damals, dass es ein Fehler der Demokratie ist, dass die Dümmsten wählen dürfen. Laut ihm kann ein einfacher Mensch, der nichts mit Politik zu tun hat nichts realistisch abschätzen.
Zudem könnte der Einfluss populistischer Kampagnen oder kurzfristiger Stimmungen die sachliche Debatte verdrängen. Stattdessen setzt Deutschland auf die repräsentative Demokratie, bei der gewählte Abgeordnete Entscheidungen treffen.
dass sich die Ukraine gegen Russland ergibt, was sofort Frieden schaffen würde
In den besetzten Gebieten werden die 11 Millionen verbleibenden ukrainische Bevölkerung weiter vergewaltigt und ermordet!
Man sieht, dass in den besetzten Gebieten die verbleibende ukrainische Bevölkerung vergewaltigt und ermordet wird. Foltereinrichtungen wurden in den Regionen Kiew, Cherson, Donezk, Charkiw,... gefunden.
Die Ukraine verliert Gebiete, ohne dass das gerecht ist, und der größte Aggressor Europas wird belohnt, obwohl es unglaubliche Kriegsverbrechen getan hat.
—
Ich versuche immer möglichst die Sichtweisen anderer Leute zu verstehen und habe manchmal so viel Verständnis dafür was meinem Vorstellungen eigentlich übersteigt,
aber dass jemand fordert dass Terroristen ein Land überfallen dürfen und jeder das akzeptieren soll, werde ich nie verstehen können!
Nein. Aber für Volksabstimmungen nur solange, wie sie meinen, dass die Mehrheit ihre Vorstellungen teilt.
Nach Außen: ja
In wirklichkeit: wer weiß
Hab genug Politiker/Parteien erlebt die das eine schwätzen und das andere machen.
Ich urteile erst mal nicht voreilig mit Behauptungen wie die Gegner der Partei dacher kan ich am Ende nur sagen:
Solange sie nicht regieren kann es niemand mit sicherheit sagen.