Stammt eines eures Elternteils aus einem anderen Land?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, beide meiner Eltern kommen aus dem selben Land. 62%
Ja, meine Eltern kommen aus unterschiedlichen Ländern. 38%

14 Antworten

Ja, meine Eltern kommen aus unterschiedlichen Ländern.

Mein Opa zog nach den Philippinen aus China im Jahr 1945 um, nachdem sein Vater durch dem Schwimmen mit Mitte 30 starb. Als er auf den Philippinen kam, wusste er kein Englisch oder Tagalog, aber zum Glück verstehen viele dabei, besonders in Manila, Chinesisch. Danach lernte er Tagalog im Gymnasium aber hat Universität nicht gemacht, er fing ein Zwiebel- und Gemüsegeschäft im Jahr 1953 an.

Nein, beide meiner Eltern kommen aus dem selben Land.

Meine Eltern sind beide in Deutschland Geboren, ich auch.

Mit 10 Jahren bin ich mit Stiefvater Belgier, und Mutter nach Belgien gezogen, wo ich heute noch Lebe und Arbeite, und eine Familie mit einer Belgierin gegründet habe.

Als Deutscher in Belgien ist es nicht leicht Angenommen zu werden, vor allem damals in den 70er in der Wallonie (Altlasten 1940/45).

Auch heute ist es nicht ganz so einfach, da ich im Deutschsprachigen Gebiet Ost-Belgien Lebe, und kein Plattdeutsch spreche, empfinden "manche" hiesigen eine Arroganz in meiner deutlichen Artikulation und Satzbau (habe Mal einige gefragt).

Integrieren, denke gut, Lebe allerdings sehr zurückgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Nein. Mein Vater ist Schweizer, meine Mutter Italienerin, war jedoch lange ebenfalls in der Schweiz wohnhaft, bedeutet das sie ebenfalls sowie ich in der Schweiz geboren wurde. Ich bin daher Schweizerin und halb Italienerin 😊. Obwohl mein Vater Schweizer ist, wird zuhause viel mehr Italienisch statt Schwyzerdütsch gesprochen, was für mich vollkommen in Ordnung ist. Bei unserer kleinen Familie wird auch lediglich Italienisch gesprochen 💖. Ich hab mit beiden Kulturen kein Problem, da die Schweiz sowohl Italien mein Zuhause ist. Ich hatte auch nie ein Problem, das mein Vater ein Schweizer statt ein Italiener ist, genau umgekehrt dasselbe 🥰💖🙂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halb Italienerin und halb Schweizerin.
Ja, meine Eltern kommen aus unterschiedlichen Ländern.

Papa aus Mazedonien und Mama aus Norwegen ich bin in Deutschland geboren.

Nein, meine Eltern und alle Urururururur Großeltern (Stammbaum bis ins 13 Jh) stammen aus D 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung