Sind Mischlinge intelligenter (Menschen)?

5 Antworten

Wer erzählt denn solchen Unsinn?

Die Mischung der Erbmerkmale von Eltern, die aus verschiedenen Völkern stammen, bringt oft Menschen hervor, die im Aussehen etwas von den normalen Mitbürgern abweichen und deshalb als "interessanter" oder "exotischer" empfunden werden. Zum Beispiel sind Eurasierinnen oft von umwerfender Schönheit, finde zumindest ich.

Es könnte durchaus auch sein, dass die Mischung stärkere oder widerstandsfähigere Immunsysteme hervorbringt.

Aber mit der Intelligenz ist das so eine Sache. Mal abgesehen davon, dass sie sich bei der Mehrzahl der Mitmenschen – ob Mischling oder nicht – extrem gut versteckt hält. Sie wird auch mit oft mehr als zweifelhaften Methoden gemessen.

So wurde mal in Amerika ein IQ-Test im Ghetto gemacht, der das blödsinnige Ergebnis erbrachte, dass Schwarze weniger intelligent seien als Weiße. Kein Wunder, wenn man ein Ghettokind fragt, was der Unterschied zwischen einer Ulme und einer Erle ist. Das hat in seinem Leben wahrscheinlich noch nie irgend einen Baum gesehen.

Das ist so, wie wenn man Kinder an einer Klosterschule fragt, woran man das Kaliber einer Feuerwaffe aus 100 Metern Entfernung erkennen kann. Und sie in Ermanglung vernünftiger Antworten dann als etwas beschränkt einstuft.

ein, wie du es ausdrückst, Mischling ist sicher vom iq her nicht intelligenter, aber sie haben den Vorteil, dass sie meist zwischen zwei Kulturen aufwachsen, und dadurch eine Weltanschauung haben, die oft einfach offener ist. Das hilft auch oft in einer Diskussion, da kommen einem "Mischling" oft viel bessere Ideen, weil er durch seine Eltern mehr als nur eine Perspektive hat. dadurch scheinen sie viellicht etwas intelligenter, sind es aber sicher nicht. (wobei ich einer offenen Weltanschauung ehrlich gesagt lieber begegne als einem hochbegabten, der nur seine Meinung kennt)

So ein Quark. Höchstens wenn sie zweisprachig aufgewachsen sind, Ich glaube das kann förderlich für die Intelligenz sein, aber so rassenmäßig ist es Unsinn

Ja da ist was dran,wie bei Hunden die Mischlinge sind die Besten Hunde,bei Menschen -mein FReund ist Mutter :Deutsch -Vater :Pole er ist das beste was mir passiert ist .