Ab wann kann man einen Menschen Mischling nennen?

17 Antworten

hi engelstein, fixiiere dich nicht so auf die weiße rasse , sie ist eine minderheit in der wel.t .durch die ost-west wanderbewegung und der nord-süd bewegung gibt es nur an den ganz entfernten rändern dieser wanderwege unvermischte völkergruppen,das läßt sich durch blugruppenuntersuchungen fesstellen. dann gibt es weltweit durchmischungen durch kriegszüge, so läßt sich fesstellen, das die meisten mitglieder der völkergemeinschaft vermischt sind, dabei spielt die hautfarbe eine untergeordnete rolle, so gibt es volksstämme in nordafrika die periodisch blaue augen und oder blonde haare produzieren, mendel läßt grüßen. vg compaql

Mischung aus verschiedenen Rassen (weiss, schwarz, rot, gelb) nicht Nationen:

siehe auch: Mulatten, Mestizen, Zambos, Terzeronen, etc.

wer ist heutzutage keiner mehr?..entweder weißt du es nicht..oder willst es nicht zu geben..oder dir ist es einfach egal..und nur weil sich zwei weiße menschen aus verschiedenen ländern paaren ist er nach meiner meinung trotzdem eine Mischung..und da ist denke ich die hautfarbe egal..

Ich würde sagen ein Mischling ist jemand, dessen Vorfahren aus verschiedenen Rassen kommen, nicht aus verschiedenen Staaten. Es gibt ja auch negride Deutsche.

Artur616  12.05.2011, 23:39

Vielmehr gibt es Negride mit deutschem Pass.

Terezza  12.05.2011, 23:41

welche rassen kennst du denn so?

LadySaya  12.05.2011, 23:42
@Terezza

Soll ich dir jetzt alle aufzählen? Oo Negride, Mongolide, Arische.... ô.o

Engelsrein
Fragesteller
@LadySaya

Die arische Rasse gibt's nicht.

Hitle.r meinte damit die nordische Rasse.

Das Wort ''Arisch'' wurde nur zu Propagandazwecken genutzt.

DocJason  12.05.2011, 23:47
@LadySaya

Es gibt bei Menschen keine Rassen!!! Informiere Dich mal über den Begriff Rasse! Außer bei gezüchteten Tieren ist dieser Begriff völlig Fehl am Platz. Und Gottlob sind wir alle bunte Mischungen aus verschiedensten Völkern und Ethnien und unser aller Vorfahren stammen aus Afrika und sind über Asien nach Europa gewandert.

LadySaya  12.05.2011, 23:47
@Terezza

Ich liebe es, wenn Leute sowas sagen ohne es ansatzweise zu begründen ôo

LadySaya  12.05.2011, 23:48
@DocJason

Selbstverständlich gibt es Menschenrassen. Schau dir mal einen Chinesen, einen Norweger und einen Ghanaer an, und dann sag mir, dass es keine unterschiedlichen Rassen sind...

Hunde stammen auch alle vom Wolf ab, trotzdem gibt es unterschiedliche Rassen.

Riccardo  12.05.2011, 23:51
@DocJason

natürlich gibt es von der Spezies Mensch verschiedene Rassen, genauso wie z. B. bei der Spezies Hund oder bei der Spezies Katze.

Rassen sind untereinander mischbar, Arten (Spezies) i.d.Regel nicht.

Nur weil der Idiot A.H. den Rassebegriff auf das Unmenschlichste missbraucht hat, heisst das nicht , dass es keine Menschenrassen gibt.

PatrickLassan  08.05.2014, 14:57
@Riccardo

natürlich gibt es von der Spezies Mensch verschiedene Rassen

Natürlich nicht, der Begriff 'Rasse' wird in der Biologie bzw. der Taxonomie nicht einmal benutzt. Die genetische Bandbreite innerhalb der Spezies Homo sapiens ist so gering, dass man keine Unterteilung treffen kann.

PatrickLassan  08.05.2014, 14:58
@Riccardo
Rassen sind untereinander mischbar, Arten (Spezies) i.d.Regel nicht.

Biologie 5 minus.

PatrickLassan  08.05.2014, 14:54
dessen Vorfahren aus verschiedenen Rassen kommen,

Der Begriff 'Rasse' wird in der Biologie nicht gebraucht, und man sollte ihn möglichst nicht auf Angehörige der Spezies Homo sapiens anwenden.