Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?

hakisu  03.02.2024, 23:23

Warum willst du Win 10 installieren, wenn es bald keinen Support mehr gibt?

ether187
Fragesteller

Weiß ich nicht

6 Antworten

Beide Betriebssysteme sind gute Optionen. Windows 11 bietet einige neue Funktionen, aber Windows 10 wird noch bis Oktober 2025 unterstützt. Für die meisten Nutzer ist Windows 11 eine gute Wahl, da es moderner ist und länger unterstützt wird. Allerdings gibt es Berichte, dass einige Programme oder Spiele unter Windows 11 schlechter laufen als unter Windows 10. Meine Empfehlung wäre, Windows 11 zu installieren, wenn dein neuer PC die Systemanforderungen erfüllt. So bist du für die Zukunft gewappnet. Falls du Probleme mit bestimmten Anwendungen haben solltest, kannst du immer noch auf Windows 10 wechseln.

Nimm die 11! Ist, zumindest was Design betrifft der 10 weit überlegen

Windows 11 Pro ist doch eigentlich nicht viel besser als Windows 11 Pro oder ?

Ähm ... genau.

Der Support für Windows 10 endet 2025. Daher kann man wohl langsam mit Windows 11 liebäugeln. Ich persönlich warte aber bis zum Schluss.

ether187
Fragesteller

Weißt du zufällig ob man gratis auf Windows 11 Pro upgraden kann wenn man Windows 10 Pro hat ?

ether187
Fragesteller
@JMC01

Weißt du es nicht oder kann man es nicht ?

JMC01  03.02.2024, 23:23
@ether187

Was hattest du mich denn vor meiner Antwort gefragt? OB ICH ES WEISS.

Ganz klar Windows 11.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.