Sollte alle Männer künftig in einem Teil des gesetzlichen Urlaubs Wehrdienst leisten müssen?
Also Frau wundere ich mich heutzutage darüber was von Männlichkeit übrig geblieben ist. Männer sind historisch privilegiert und zudem verpflichtet das Land zu verteidigen, natürlich kann dafür auch Ausnahmen geben. Zum Beispiel haben Männer mit Flüchtlingshintergrund als Gast keine Pflicht dazu. Deutschland ist ein gastfreundliches Land mit Gleichstellung.
15 Antworten
Nein,
auf keinem Fall im Urlaub.
Wenn dann schon richtig wieder Ersatz- oder Wehr-Dienst.
Mit Musterung und Verweigerung und so.
Und vor allem auf Freiwilligkeit.
Also zur Feuerwehr, THW oder Sanitätsdienst oder sonst wo.
Und wer unbedingt eine Ausbildung beim Bund, mit Waffen und Elektronik,
machen will und kann, der soll das machen.
Es müssen ja keine Berufssoldatinnen und Berufssoldaten werden.
Hansi
und bei Älteren die schon mal Ihren Dienst bei der Bundeswehr geleistet haben= fällt es im Alter auch weg.
Sonst wäre es ja total Unfair- das Leute die schon mal Ihre Zeit bei der Bundeswehr verbracht haben- das die dann nochmal sollen- und andere Brauchen NIE.
Nein. Diese Forderung macht keinen Sinn.
Die Bundeswehr würde sowas nicht fordern, weil die damit nichts anfangen kann.
Es gibt heute schon Reservisten, welche bereits regelmäßig Übungen bei der Bundeswehr machen. Selbst da gibt es verwaltungstechnische Schwierigkeiten. Man hört immer wieder, dass viele Reservisten gerne aktiv wären, aber von den Zuständigen Ämtern einfach nicht beachtet werden. Da bracht man erst gar nicht überlegen alle Männer in ihrem zu einem Wehrdienst zu verpflichten. So viele Plätze haben die doch gar nicht.
Zudem möchte Zeitsoldaten haben, welche sich für viele Jahre verpflichten. Wehrpflichtige sind da eigentlich eher Steuergeldverschwendung. Die werden nur benötigt, damit die genug Rekruten bekommen. Sehr viele Zeitsoldaten haben sich erst nach dem Grundwehrdienst für eine Laufbahn bei der Bundeswehr entschieden. Vorher waren die teilweise komplett gegen die Bundeswehr.
Fazit
Deine Forderung ist unnütz, da es nur eine Geldverschwendung ist, aber kein frisches Personal bringt.
Wie währe es den für Männer und Frauen im Rahmen der Gleichberechtigung
Genau so ist es Jahre lang um Gleichberechtigung heulen wenn es aber hart auf hart kommt sollen dann doch lieber die anderen
Naja ich schätze wenn sowas kommt Identifizieren sich plötzlich viele Männer als Frau
Ich Frage mich eh wie wenig Gedanken hinter der Frage steht Wehrdienst im Urlaub? Die weiß doch nichtmal was ein Wehrdienst überhaupt ist
Oder bekommen alle Männer dann den 10 fachen Urlaub 😂😂
Wehrdienst in wenigen Wochen das ist schon Comedy
Früher war man für mehrere Monate beim Bund bis zu 18 Monate jeh nach dem wie alt man ist die Zeit wurde immer weiter reduziert am Ende waren es 9 Monate
Sollte alle Männer künftig in einem Teil des gesetzlichen Urlaubs Wehrdienst leisten müssen?
Nein, nicht in Deutschland.
Sollte es zu einer aktiven Militärdienstpflicht kommen, dann nach Vorbild der noch bestehenden Wehrpflicht. Beginnend mit der Grundausbildung, gefolgt von einigen Monaten Dienst in der jeweiligen Teilstreitkraft/Truppengattung/Verwendung.
Weiterhin kann nach der Dienstzeit in bestimmten Abständen zu Reserveübungen eingezogen werden.
Puh, ich glaub das will die FS nicht. Eigentlich gehts ja auch nicht um Gleichberechtigung, sondern Rosinenpickerei.