Warum hassen Feministinnen alle Männer?

Rollo489  18.04.2025, 22:35

Warum verbreitest du Unwahrheiten?

9 Antworten

Das ist Blödsinn. Feminismus hasst Männer nicht. Aber er ist eben auch nicht für Männer da - wie das Wort ja schon sagt und was viele aber nicht kapieren.
Feminismus ist weibliche Interessensvertretung und hat auch nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Als Feminismus - als Interessensvertretung - für Gleichberechtigung eintrat, hat auch kaum jemand was dagegen gesagt, außer ein paar Ewiggestrige und Fanatiker. Das Problem, dass der Feminismus heute hat ist A) dass er es nicht schafft sich von seinem radikalen Flügel klar zu distanzieren - und damit von Misandristinnen missbraucht wird - und B) dass es viele, viele Frauen nicht verkraften wenn sich, jetzt da es nicht mehr um bloße Gleichberechtigung geht, männliche Interessensvertretung formiert.

Und da wo Mann und Frau am „dichtesten“ beieinander stehen merkt man das al Extremsten - beim Dating. Ein Beispiel: Frauen mit vielen Sexualpartnern. Feminismus fordert für Frauen, dass sie sich genauso Sexuell ausleben dürfen und mit so vielen Männern wie sie wollen. Und ganz ehrlich: Da hat auch nie jemand was dagegen gesagt. Niemand verbietest es den Frauen, die das so wollen. Nur wollen halt die Männer umgekehrt dann solche Frauen mehrheitlich nicht mehr als Partnerin für eine feste Beziehung, was ihr gutes Recht ist, so wie es das gute Recht ist der Frau sich „auszutoben“. Und viele Frauen - meistens eben Betroffene - wollen das nicht akzeptieren, was sie aber müssen. Die ganze hässlichen Auswüchse des Geschlechterkampfes lass ich hier mal weg, weil das keinerlei Mehrwert hat. Am Ende müssen Frauen akzeptieren, dass sie zwar das Recht haben sich sexuelle auszutoben … dass damit aber auch Verantwortung einher geht, wollen viele gerne ausklammern, aber so läuft das nicht.

Feministinnen vertreten Ansichten und Rechte der Frauen gegenüber der Männerwelt und sehen es arg an, wenn Männer in dieser Welt immer bevorzugt erscheinen wollen.

Von Hass kann da keine Rede sein, zumindest nicht gegen "alle" Männer!

Beachte auch, dass ein Teil der Feministinnen bekennende Lesben sind!

Wieso denkst du zu wissen, was andere denken? Glaskugel?
Nicht alle Frauen hassen Männer, nicht jede Frau ist Feminist, nicht jede Feministin hasst Männer. Wer Männer hassen will, braucht kein Label dafür. Ist ja beim Männern dasselbe. Und beim Feminismus in seiner Ursprungsform gings auch nie darum Männer zu hassen oder zu verdrängen. Dass es aktuell Bewegungen gibt die irrtümlich denken das wäre des Rätsels Lösung ist genauso hirnrissig wie es aktuell Bewegungen gibt die irrtümlich denken es wäre des Rätsels Lösung Frauen zu hassen.
Und wer verbreitet, dass es beim Feminismus um Männerhass geht hasst maximal sich selbst.

verreisterNutzer  20.04.2025, 08:01

Wieso sollte ich mich selber hassen weil ich diese Frage stelle???

Kitharea  20.04.2025, 08:06
@verreisterNutzer

Weil jeder seine Wahrnehmung nach aussen spiegelt. Ein Mensch der sich selbst wirklich liebt hat es nicht nötig Andere über einen Kamm zu scheren. Er urteilt nicht über Andere. Oder "alles was du sagst hat mehr mit dir selbst zu tun als mit denen über die du redest"

verreisterNutzer  20.04.2025, 09:01
@Kitharea

Na dann wissen wir ja warum Feministinnen Männer hassen: Projektion des eigenen Selbsthasses! 🤣

verreisterNutzer  20.04.2025, 09:49
@Kitharea

Ich habe nicht gefragt, warum Feministinnen MICH PERSÖNLICH hassen, sondern warum sie alle Männer hassen. Ergo: Ich nehme es keineswegs persönlich.

Kitharea  20.04.2025, 09:51
@verreisterNutzer

Die Frage ändert sich nicht. Irgendwen muss es ja geben ders persönlich nimmt angeblich. Und du siehst es / hörst es und nimmst es scheinbar ja ernst wegen deiner gestellten Frage. Und ich sagte auch "ein Mann" und nicht du persönlich.

Naja sie wurden indoktriniert von unserer Regierung..

Der Mensch radikalisiert sich automatisch von selber, das ist ganz natürlich.

Das Narrativ:"Männer sind Scheiße, Männer sind schuld, Ich hasse Männer einfach,..." schweißt halt zusammen nehme ich an.

Ich kenne leider auch einige Männer die darauf reinfallen. Das ist in der Bubble wohl einfach Gang und gäbe und gehört zum guten Ton...

So wir das es in anderen Gemeinschaften dazugehört zu sagen dass Transmenschen und Schwule geisteskrank sind, ohne dass man sich damit auseinandergesetzt hat...

Feinbilder schweißen zusammen, da muss das garnicht logisch sein. Ich kenne genug Heterofrauen die sagen sie hassen Männer. Das ist unlogisch, aber trotzdem hält sich das...

Man stelle sich einen Schwulen vor der sagt das er Schwule hasst, macht keinen Sinn, oder? Aber wenn man dazugehören will macht man auch Sachen hinter denne man nicht steht.

Wieso so viele so dumm sind und immernoch auf den Männerhasszug aufspringen verstehe ich nicht. Da wird bestimmt mal ein Buch drüber geschrieben, falls nicht schon geschehen.

Loka95  19.04.2025, 07:27

An sich stimme ich dir zu. Jedoch betrifft Männerhass NICHT Feministen. Wer Männer hasst, ist automatisch kein Feminist, da es grundlegend widersprüchlich ist.

BenjamBluemchen  19.04.2025, 11:10
@Loka95

Danke für die Ergänzung. Wolltest du eine doppelte Verneinung machen? Weil ich kenne viele die Behaupten feministisch zu sein aber ganz groß im Männerhass drin stecken...

Aber ja, nur weil jemand Männer hasst, macht ihn das nicht zum Feministen. Andersherum macht einen es nicht zum Männerhasser wenn man Feminist ist... Bei letzterem gehör es meiner Erfahrung nach halt zum guten Ton.

Loka95  19.04.2025, 11:14
@BenjamBluemchen

Feminismus und Männerhass schließen einander aus.

Misandristen (Männerhasser) behaupten lediglich mitunter Feministen zu sein und viele ordnen einfach so (aus Unwissenheit oder Abneigung gegenüber Feminismus) Misandristen dem Feminismus zu.

BenjamBluemchen  19.04.2025, 11:18
@Loka95

Vielen Dank das du deine Expertise teilst!

Tatsächlich glaube ich das viele die sich für Feministen halten das nicht wissen oder es einfach anders sehen... Jedenfalls habe ich nach der Definition bislang keinen echten Femininisten getroffen.

Loka95  19.04.2025, 11:26
@BenjamBluemchen

Die meisten Feministen erkennt man nicht. Denn es extra zu betonen ist idR unnötig, man kleidet sich nicht speziell und auch die Äußerungen sind ja meistens modern, aber normal.

Jene, die lautstark rumkrakelen, wollen meistens nur provozieren oder Aufmerksamkeit bekommen und haben mit Feminismus nichts am Hut.