soll ich ihr schreiben?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nun aus Deiner Frage kommt jetzt nicht wirklich eindeutig rüber, was letztendlich der Grund dafür ist, dass der Kontakt irgendwie abgebrochen ist. Einerseits hattest Du ja ab Mai sowieso durch Deine "Beziehungen" oder "Fast-Beziehungen" kaum Zeit und dann schreibst Du wieder dass sich Deine Cousine von allen distanziert hätte...

Es muss ja dann auch irgendwelche Probleme zwischen ihr und ihren beiden Drillingsbrüdern geben? Letztendlich hast Du aber -nachdem Du von solchen Fast-Beziehungen eh die Schnauze voll hast- in den kommenden Wochen wieder etwas mehr Zeit. Zudem würde es Dir ja am Wochenende extrem langweilig werden, aus dem Grund gibt es halt zwei Möglichkeiten. Entweder triffst Du Dich lediglich mit Deinen zwei Cousins oder aber Du schreibst Deine Cousine wirklich an...

hadidleonora
Fragesteller

wer sagt dass ich die Schnauze voll von Beziehungen hab? Ich könnte dennoch weiter daten

Auch hat es nichts mit meinen Wochenenden zu tun
Den Student hab ich ja jetzt auch nie an meinen Wochenenden gesehen, da er ja in England ist und trotzdem war mir nie langweilig

Ich habe ja auch meine Hobbies und andere Freundinnen aber dennoch fehlt mir meine Cousine, vor allem da es mir leid tut, dass es ihr so schlecht geht

Und ich möchte einfach wieder dass sie sich mit ihren Drillingsbrüdern versöhnt und wir wieder alle gemeinsam Zeit verbringen

schwarzwaldkarl  27.10.2022, 10:07
@hadidleonora

Ach Leonie, Du bist doch mit der Liebe durch und hast die Schnauze voll, hast Du das echt schon wieder vergessen. Das ist leider bei Dir das grundsätzliche Probleme, dass Du heute nicht mehr weißt was Du gestern geschrieben hattest... ;-) Obwohl Du auch Deine Hobbies und andere Freundinnen hast, warst Du doch bis Mai (also vor Deinen beiden Fast-Beziehungen) fast jedes Wochenende bei den Drillingen...

hadidleonora
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

naja ich ändere meine Meinung einfach oft
im einen Moment denk ich, ich bin mit Männern momentan durch, im nächsten Moment finde ich, ich könnte mir einen neuen Freund suchen und wieder im nächsten Moment denke ich, ich könnte einfach ne lockere F+ mit meinem Ex eingehen

und ja ich war trotzdem fast jedes Wochenende bei ihnen, trotz Hobbies und vielen Freundinnen aber da hatte ich zeitlich halt auch wirklich enormen Stress
aber ob ich bei ihnen bin oder nicht, hat nichts mit meinem Beziehungsstatus zu tun
Immerhin war ich, als ich mit meinem Exfreund zusammen war (2 Jahre lang) trotzdem fast jedes Wochenende mal bei meiner Cousine und ihren Brüdern.

DarylDixon666  27.10.2022, 10:49
@hadidleonora

Zum Beispiel sagst du das in deinen Antworten, wenn du schon Mist schreibst dann solltest du dir das zumindest merken und nicht gleich wieder herumjanken das du nie was davon geschrieben hast... Mei... Langsam wird es echt peinlich mit dir.

schwarzwaldkarl  27.10.2022, 10:59
@hadidleonora

Na ja, Leonie, machen wir uns nichts vor, Du erzählst hier Geschichten aus dem Paulanergarten und der aufmerksame Leser bekommt sofort mit, dass Du flunkerst... Deshalb solltest Du einfach etwas aufpassen, ansonsten widersprichst Du Dir viel zu oft...

hadidleonora
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

ich lüge nicht. Alles was ich hier sage ist die Wahrheit und mir gehts extrem mies, sonst würde ich das alles hier nicht schreiben
es tut jedenfalls gut alle meine Probleme mir hier von der Seele zu schreiben

schwarzwaldkarl  27.10.2022, 11:32
@hadidleonora

Das heißt also Du warst am vergangenen Wochenende mit Deinen Freundinnen in England bei Deinem Fast-Freund, kennst aber nicht die Adresse des Studenten-Wohnheimes dort. Am Flughafen hast Du einfach einem Taxifahrer gesagt, dass Du zu Deinem Schatzi möchtest und der hat Euch dann zielgerecht hingefahren?

hadidleonora
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

er studiert nicht in London, sondern wo anders in England, während wir das Wochenende zusammen mit ihm in London, in einem Hotel verbracht haben :)

schwarzwaldkarl  27.10.2022, 11:35
@hadidleonora

Klar, Ihr habt Euch dann gemeinsam ein Zimmer genommen... War bestimmt ein Riesenspaß für Deine Freundinnen... muahahahahahahahahahahaha

schwarzwaldkarl  27.10.2022, 11:38
@hadidleonora

hat bestimmt auch Dein Fast-Freund bezahlt, nachdem er ja -im Gegensatz zu Dir- mit Geld umgehen kann. Deine Mutter war auch garantiert mehr als begeistert, oder? Eigentlich wollten doch drei Freundinnen mit fliegen, bevor Du antwortest, die Dritte hatte dann Corona... muahahahahahahahahaha

hadidleonora
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

nein jeder hat seinen eigenen Anteil bezahlt
am Anfang nicht, dann schon
ja, die hatten ein Dreierzimmer und wir ein Zweierzimmer

schwarzwaldkarl  27.10.2022, 12:49
@hadidleonora

und war bestimmt auch kein Problem die beiden anderen Flüge umzubuchen oder zu stornieren? Wahrscheinlich hast Du auch drei Buchungen fürs Hotel gemacht, also zumindest in Deinen Träumen... ;-)

hadidleonora
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

nö war immer nur eine Buchung. Hab das genaue Datum hier nie erwähnt um anonym zu bleiben :)

Irgendetwas wird schon vorgefallen sein, so "schierschandudel" zieht sich kein Mensch von seiner Umwelt/seinem Umfeld komplett zurück. Vermutlich etwas, das sie traumatisiert/sehr schockiert hat.

Konfrontiere sich ganz vorsichtig mit deiner (meiner 😉) Vermutung und signalisiere ihr Gesprächsbereitschaft.

Vielleicht ist etwas vorgefallen/wurde ihr etwas angetan, für das sie sich schämt und für das sie sich selbst die Schuld gibt (sexueller Übergriff).

Vielleicht hat sie große Angst vor der Reaktion ihrer Mitmenschen, wenn sie offenbart was passiert ist-

Unglauben - das bildest du dir doch ein...Das würde XY niemals tun, du lügst doch/willst dich wichtig mache...

abgewiegelt werden -ist doch nicht so schlimm..., stell dich nicht so an......

Verständnislosigkeit- Du übertreibst, das ist doch echt kein Problem, du machst da eins draus...

Schuldzuweisung- du bist selbst schuld, dass dir das passiert ist...

Angst- Meine Eltern bringen mich um, wenn sie das erfahren...Schande....Sünde...

Sie will dich/andere nicht damit belasten, will alleine damit klarkommen...

Gründe gibts viele warum sie sich nicht öffnen kann/will.

Wärest du in der Lage, eine vielleicht schockierende/verstörende/unglaubliche Geschichte zu hören, ohne sie zu verurteilen? Könntest du sie kommentarlos in den Arm nehmen und trösten, wenn was wäre? Einfach nur zuhören und da sein, ohne zu bewerten?

Und vor allem ohne dein "ich will einfach nur, dass es wieder so ist, wie es war" in den Vordergrund zu stellen, sondern deine Cousine als Mensch?!

DarylDixon666  27.10.2022, 10:42

Da kennst du Leonie leider noch nicht, da ziehen sich die Dramen wie ein Rattenschwanz, wenn es nicht irgendwelche Kerle oder ihre angeblichen Pferde oder die Mutter sind, dann die Cousinen und Cousins oder irgendwas anderes liegt ihr Quer, da haben sich leider schon zu genüge den Mund fusselig geredet bei der Dame.

hadidleonora
Fragesteller
@DarylDixon666

was hat das was du da quatscht jetzt mit meiner Cousine zu tun du Antichrist? (ich nenne dich so wegen der 666 in deinem Namen)

DarylDixon666  27.10.2022, 10:48
@hadidleonora

Weil es immer was bei dir zu tun hat, Mädel, geh zur Therapie anstatt immer und immer wieder mit zig Accounts die ewig gleichen Fragen zu stellen die mit dir bereits zu genüge durchgekaut worden sind, oder schaffst du es nicht dich Selbst zu reflektieren? bist doch angeblich schon SOOO Erwachsen, dann verhalt dich auch so.

hadidleonora
Fragesteller
@DarylDixon666

hab nie gesagt dass ich sooo erwachsen bin
Wenn ich ne Hüpfburg sehe, würd ich dennoch hüpfen. Wenn ich mich zwischen ner romantischen Liebeskomödie und ner Kindersendung wie zb iCarly entscheiden müsste, würde ich iCarly nehmen usw.
Also ich bin nicht erwachsen, muss ich auch nicht sein. Ich vernachlässige das innere Kind in mir ganz bestimmt nicht und das ist auch okay so :)
Wie wäre es, wenn du einfach mal meine Fragen ignorierst und mir nicht antwortest? Stattdessen könntest du einfach weiter deinen Teufel anbeten und mich in Ruhe lassen :)

DarylDixon666  27.10.2022, 10:53
@hadidleonora

Mit Sachlichkeit hast du es zumindest nicht, das steht fest. Im übrigen darf ich antworten wo, wann und wem ich will, das lass ich mir von einer Rotznase wie dir sicherlich nicht verbieten, wäre ja noch schöner.

Du merkst es ja immer noch nicht das die Leute bei all dem Hickhack den du STÄNDIG abziehst die NAse voll haben, das betrifft nicht nur deine Cousinen sondern auch deine angeblich soooo vielen Freunde die du hast. Was macht eigentlich die Horde an Freunden aus den Stall? Hast du jetzt langsam Hofverbot bekommen weil du ständig fremden Pferden nachgegeiert hast?

hadidleonora
Fragesteller
@DarylDixon666

wenn du so die Schnauze voll von meinem "Hickhack" hast, warum antwortest du dann noch auf meine Fragen?

Wie kommst du darauf dass meine Freunde die Nase voll haben von mir? Oder meine Cousine, die sich von ALLEN distanziert?
Und wieso sollte ich Hofverbot haben? Was hat dass jetzt bitte mit den Freunden vom Stall zu tun? Ich hab außerdem sowohl im Stall als auch außerhalb vom Stall Freunde aber das ist hier ja ein ganz anderes Thema, in diesem Thread hier gehts nur um die Sache mit meiner Cousine.

DarylDixon666  27.10.2022, 10:59
@hadidleonora

Püppi, ich sage es nochmal, du bist bekannt wie ein bunter Hund und das seit JAHREN, wenn dir was nicht in den werten Kram passt zickst du herum, blockierst, löschst dich, kommst wieder mit einem mal daher und ziehst neu deine langweilige Show ab.

Aha, deswegen bist du auch Silvester allein, weil du SOOO viele Freunde hast xD ich lach mich scheckig. Red du dir weiter deine Welt kunterbunt, würd ich auch nicht anders machen wenn ich in Wahrheit völlig allein und ein Mauerblümchen wäre die sich nur toll fühlt wenn sie sich als sonst wen ausgibt.

Aber mach du mal *patpatpat* Irgendwann wird die Therapie bei dir Früchte tragen und du wirst die Welt wider realistisch wahrnehmen.

hadidleonora
Fragesteller
@DarylDixon666

ich hab nie gesagt dass ich fix Silvester alleine bin, ich hab nur Angst dass es so sein könnte weil einige meiner Freunde halt mit ihren Partnern feiern werden, vermute ich mal
und die Jungs mit ihren Jungs

daher hab ich Angst, dass es so sein KÖNNTE, dass es an dem Abend nicht passt.

hadidleonora
Fragesteller
@DarylDixon666

ich hab Angst dass es so sein könnte, ich hab nie gesagt dass es fix so ist.
Es sind immerhin noch 2 Monate Zeit bis dahin, wer weiß was bis dahin ist. NUr hab ich Angst dass es so sein könnte weil einige Fruende mit ihren Partnern oder mit deren Jungs oder mit deren anderem Freundeskreis feiern.

hadidleonora
Fragesteller

Naja ich weiß eh ungefähr was los ist
sie hatte im März eine sehr schwierige Trennung über die sie immer noch nicht hinweg ist und in ihrer Arbeit wird sie total gemobbt. Sie hat kaum Freunde und das alles macht ihr offenbar psychisch sehr zu schaffen... versteh ich auch aber ich würde trotzdem gern für sie da sein
Sie hat von mir auch schon viel Schlimmes erlebt
Ich war mal in der Psychiatrie und hab mich von ihr sogar besuchen lassen und ihr alles bis ins Detail erzählt. Ich bin ein offenes Buch und hab soo viele Leichen im Keller und das weiß sie, von daher bräuchte sie sich echt nicht vor mir schämen mit mir über alles zu reden..

Ich hätte den Kontakt gar nicht abbrechen lassen, denn anscheinend geht es ihr nicht gut

hadidleonora
Fragesteller

ja es geht ihr tatsächlich nicht gut aber ne Weile lang hat sie sich so arg zurückgezogen dass ich gar nicht an sie ran kam..

hadidleonora
Fragesteller
@Idris164

ja dazu müsste ich ihr erst mal schreiben wann sie Zeit hat

Hallo Leonora,

ich würde es ein paar Mal versuchen, so wie du es ja offensichtlich schon getan hast, und dann käme irgendwann der Moment, dass ich es aufgeben würde, so wie du es ja auch getan hast. Man kann ja niemandem zum Kontakt zwingen. Du hast also genau so reagiert, wie ich es auch machen würde. Ich sagte ja schon, dass wir seelenverwandt sind. Wenn deine Cousine den Kontakt wieder möchte, wird sie ihn schon suchen, keine Sorge.

lg up