Ich weiß nicht mehr wie ich mich noch bei meiner Cousine entschuldigen kann und was ich machen soll?

BlackMo  05.04.2024, 13:48

Hattest du denn irgendwelche Hintergedanken/ Absichten? Stehst du auf sie?

NinjaJay354
Fragesteller

Ne ist steh nicht auf sie und eigentlich wollte ich ja auch nichts böses

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man das ist ja echt mies gelaufen.

Um das ganze aufzuklären würd ich glaub ich erst mal deiner Cousine schreiben und sie fragen ob sie die ganze Sache ihrer Mutter erzählt hat (hat sie ja anscheinend gemacht, aber so kommt das nicht vorwurfsvoll rüber) und würd ihr erzählen das ihre Mutter bei dir angerufen hat, weil sie sich Sorgen gemacht hat und sicher gehen wollte das du das Video gelöscht hast. Und dich gebeten hat sich von dir fern zu halten.

Sag ihr dann das es dich etwas verletzt hat und das sie sich bei sowas gerne direkt mit dir unterhalten kann, weil sie dir wichtig ist und du nicht willst das sie sich schlecht fühlst und du nicht realisiert hast das sie sich immernoch Gedanken über das Video gemacht hat, weil sie dich ja eben nicht dich direkt angesprochen hat. Sag ihr bitte auch das du es verstehst das sie und ihre Mutter so damit umgegangen sind, aber das es unfair dir gegenüber ist, weil du sie ja immer wieder gefragt hast ob es überhaupt okay für sie ist und du es da schon jederzeit abgebrochen hättest und du dich ebenso sehr im Nachhinein dafür geschämt hast und du ihr das ja extra auch noch gesagt hast. Du kannst ihr dann auch gerne nochmal sagen das sie sich dein Handy durchschauen kann (gehe davor aber bitte nochmal sicher das der Papierkorb leer ist :0) wenn sie sich damit besser fühlt. Sag ihr dass es dir extrem schlecht mit der ganzen Sachen und der Situation fühlst und du nicht willst das das so stehen bleibt und es dir leid tut das sie sich nicht wohl genug damit gefühlt hat um direkt zu dir zu kommen. (Bitte sie am besten nicht darum mit ihrer Mutter nochmal darüber zu reden, weil sie sich dann wahrscheinlich beschuldigt und gedrängt fühlt und sie das langfristig wahrscheinlich dir gegenüber unwohl fühlen lässt. Zudem wollte sie ja nicht das ihre Mutter dich darauf anspricht und wollte wahrscheinlicheinfach nur jemanden zum Reden haben)

Okay als nächstes würde ich ihre Mutter anrufen, bei deiner Cousine ist es ziemlich viel das du ihr sagst und sie anzurufen wäre dann wahrscheinlich zu aufdringlich. Bei ihrer Mutter allerdings wäre es besser weil sie dann eher das Gefühl hat das sie die Kontrolle darüber hat und sie sich direkt mit dir darüber austauschen kann. Bitte ihre Mutter sobald du sie anrufst darum dir erstmal zuzuhören.

Ihr (ihre Mutter) kannst du dann sagen das es dir leid tut das das ganze dazu gekommen ist und du weder vorhattest das Video zu behalten, noch das du deine Cousine in irgendeiner Ansicht dazu zwingen wolltest und du ihr das auch währenddessen versucht hast ihr das klar zu machen. Sag ihr das du nicht wusstest das sie sich noch Sorgen um das Video gemacht hat und das es dir leid tut das sie sich deswegen noch unwohl gefühlt hat. Sag ihr dann das du sie (ihre Mutter) gerne nochmal privat mit treffen kann falls sie sichergehen will das du das Video nicht mehr hast und du es gut fandest das sie dich angerufen hattest, weil du damit erkannt hast das das noch ein Problem für deine Cousine war.

Lass ihrer Mutter dann etwas Zeit zum Antworten und dann kannst du ihr sagen das es dir genau so peinlich im Nachhinein war und deine Cousine für dich eine wichtige Freundin ist und du nicht willst das es ihr in deiner Anwesenheit unwohl ist und sag das du dich bis jetzt extrem schlecht mit der ganzen Sache gefühlt hast und es gut getan hat mit ihr darüber zu reden. Du kannst ihr auch sagen das du deiner Cousine gerne etwas Abstand geben kannst wen sie (Cousine) sich damit besser fühlt und das sie (ihre Mutter) dich gerne darüber informieren kann, damit sich deine Cousine nicht gedrängt fühlt. Zum Schluss kannst du dann noch sagen das du es zwar Schade finden würdest, weil du sie als Freundin nicht verlieren willst, aber du es auch verstehen würdest.

Am Ende des Anrufen bedankst du dich am besten nochmal fürs Zuhören. Mach dir am besten ein paar kurze Notizen für was du ansprechen möchtest bevor du anrufst.

Ich hoffe du kannst das ganze damit lösen und das du es mir nicht übel nimmst falls irgendwelche Rechtschreibfehler im Text sind, weil ich das jz einfach schnell zusammengekratzt habe und wünsche dir viel Glück.

Falls du noch irgendwelche Fragen, Feedbacj oder Tipps brauchst kannst du mir gerne auch privat schreiben und sagen wie es lief :D

0Ghostgirl0  05.04.2024, 14:43

Du kannst mir auch gerne die Nachricht an deine Cousine kurz schreiben, falls du dir unsicher bist oder Hilfe damit brauchst

Hey,

ach mensch, das ist echt blöd gelaufen. Das tut mir leid, dass es so schwierig ist.

Ich glaube, Deine Tante hat da erstmal einfach Angst um ihre Tochter.

Kannst Du mit Deiner Tante nochmal darüber reden? Vielelicht fährst Du zu ihr und redest mit ihr? Du musst Dich für gar nichts entschuldigen, Du hast nichts falsch gemacht! Aber Du kannst ihr ja erklären, dass es Dir hinterher genauso peinlich war wir Deiner Cousine und ihr auch nochmal darüber gesprochen habt.

NinjaJay354
Fragesteller

Hinfahren haut schlecht hin da sie ja auch nich gleich ums eck wohnen und ich ja auch noch keinen Führerschein hab

Nachtkindchen  05.04.2024, 13:57
@NinjaJay354

Dann würde ich es so machen wie "csor77" es geschrieben hat. Mit der Cousine sprechen, ob sie gerade Abstand möchte oder nicht. Ihr seid beide in einem Alter, in dem ihr selbst entscheidet, mit wem ihr Kontakt habt und mit wem nicht.

Woher weiß die Tante von dem Video? Weil ihr deine Cousine wohl davon erzählt hat.
(oder family link oder sowas?).

Du kannst deiner Cousine schreiben das deine Tante dir den Umgang mit ihr verboten hat, du aber von ihr wissen willst ob sie das auch so will.

Schreib keinen Roman, sondern kurz und einfach fragen ob du sie in Ruhe lassen sollst oder nicht.

Da video hast du ja bereits gelöscht (was war da überhaupt zu sehen?), ihr gesagt das es ein dummer nachmittag war und dir alles leidtut und unangenehm ist, auch.
Warum die Tante sich da zusätzlich einmischt.... ist ja nicht so als wenn ihr darüber streitet.

NinjaJay354
Fragesteller

Also meine Tante weiß davon weil es meiner Cousine ja am Abend auch so ging wie mir und sie es dan halt ihrer Mutter verzählt hat weil sie generel alles was sie bedrückt ihr erzählt

Das mit dem das ich meiner Cousine schreibe das mich ihre Mutter angerufen hat will ich halt eigentlich nicht das sie sich dan noch wegen mir streiten und es eventuell meine Eltern auch noch mitbekommen

Und i dem Video war eigentlich nur zu sehen wie sie mit dem Klebeband im Gesicht aussah und wie sie es wieder entfernte. Das Video konnte meine Tante nicht sehen Da es blos auf meinem Handy war aber meine Cousine hat ihr halt erzählt das es ein Video gibt/gab

Okay nochmal als Update für alle

Ich habs nichtmehr wiedergutmachen können

Und danke an alle für die Antworten und Hilfestellung