Beste Freundin nicht mehr beste Freundin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaften verändern sich im Lauf des Lebens.

Bevor sie einen Partner hatte, hat sie halt alles mit dir besprochen. Jetzt hat sie den Partner und bespricht das meiste mit ihm. Das ist eigentlich ganz normal, ich verstehe aber, dass das für dich eine große Umstellung ist.

Überlege dir ob es für dich möglich ist, dass die beste Freundin einfach zu einer Freundin wird. Es ist doch auch schön einfach Freunde zu haben. Vielleicht kommt wieder einmal die Zeit wo sie wieder zur besten Freundin wird.

vogerlsalat  30.08.2023, 16:04

Vielen Dank für den ★ und viele schöne Stunden mit deiner Freundin. Irgendwann wird es ja vielleicht wieder enger. Ich denke aber, im Notfall ist sie trotzdem für dich da und genau darauf kommt es an.

Das ist eigentlich ganz normal.

Sie hat nun mal durch ihre Partnerschaft ein anderes Umfeld und sicher auch andere Verantwortungen als früher.

Trotzdem ist es absolut nicht verkehrt darüber zu reden.

einfach drauf ansprechen