Angst das es bester Freundin nicht gut geht?

2 Antworten

Das ist wirklich sonderbar.

Sie macht auf cool und über den Dingen stehend, das ist ihrem Freund gegenüber gar nicht in Ordnung.

Vielleicht möchte sie Dich nicht verletzen, dass sie nun einen Freund hat und Du keinen Partner hast.

Ich finde Dein Verständnis einfach toll als Freundin.

Aber es könnte sein, dass Deine Freundin mal eine Ansage braucht, denn was glaubt sie, wer sie ist, ihren Freund vor Anderen so zu behandeln.

Sprich sie mal an, dass das für Euch eine sehr unangenehme Situation war, dass man seinen Partner nicht vor anderen erniedrigt.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen, Du siehst ja wie durchsetzungsfähig sie ist.

Alles Gute für Dich.

Frieda193
Fragesteller

Ich glaube das sie einfach sehr unsicher in ihrer Beziehung ist und nicht so ganz weiß, ob es für sie das richtige ist. Ich denke ich werde sie mal drauf ansprechen, da sie ja weiß sie kann mit mir über alles reden und sie kann mir auch nicht vorspielen, dass alles okay ist, dafür kenne ich sie zu gut…

DianaValesko  19.01.2024, 23:35
@Frieda193

Du kennst sie, sprich sie ruhig mal an, so kann sie ja auch nicht agieren.

Du hast gute Antennen. Für mich klingt es besorgniserregend. Es gibt leider Typen, die nach außen ein auf heile Welt machen und sobald die Schotten dicht sind, sich wirklich widerlich verhalten.

Sind dir vielleicht blaue Flecken an ihr aufgefallen?

Frieda193
Fragesteller

Nein das glaube ich auch nicht, habe aber bisschen das Gefühl das sie ihn nicht 100% liebt

Ich87309  16.01.2024, 22:43
@Frieda193

Hast du sie mal drauf angesprochen? Erzähl ihr mal, was du für Eindrücke hast und was du empfindest. Also damit meine ich, dass du das Gefühl hast, dass sie nicht mehr so redet, wie zuvor, und dass du Angst hast, sie zu verlieren.

Schau mal hin, wie sie reagiert.

Kennst du das Zeichen, wo man die offene Handfläche zeigt und dann mit den Fingern, den Daumen zu einer Faust umschließt? Das ist so ein internationales Zeichen für häusliche Gewalt, bzw ein Hilferuf bei Not.

Falls du ihre Reaktion auf das Gespräch seltsam findest, zeig ihr in einem unbeobachteten Moment dieses Zeichen und achte weiter auf ihre Reaktion.

Frieda193
Fragesteller
@Ich87309

Ich bin mir 99% sicher das er sie über alles liebt und ihr niemals etwas antun würde, ich glaube eher das sie das alles überstürzt hat. Es ist ihre erste Beziehung, sie hatte davor nie irgendwelche Typen mit denen es etwas hätte werden können und sie meinte auch noch zwei Tage bevor sie zusammen gekommen sind, dass sie es besser fände wenn er noch wartet bis er sie fragt aber sie halt nicht nein sagen würde.

Ich87309  16.01.2024, 23:01
@Frieda193

Okay, wenn es die erste Beziehung ist, denke ich, dass es normal ist, wenn man sich anders verhält.

Aber ich denke auch, dass du ihr trotzdem sagen kannst, wie du dich fühlst.

Frieda193
Fragesteller
@Ich87309

Ich denke das ich das auch tun werde, vielleicht wenn ich bei ihr übernachte, wenn wir im Bett liegen, dann reden wir immer offener als am Tag und sie muss mich nicht anschauen da es dunkel ist, ist für sie dann wahrscheinlich leichter…

Ich87309  16.01.2024, 23:18
@Frieda193

Ich glaube, ich weiß du meinst. Da ticke ich nur ein wenig anders. Mir ist Blickkontakt bei einem persönlichen Gespräch schon wichtig. Ich will halt auch die Mimik dazu sehen.

Aber erstens bin ich ein Mann und ticke ja eh anders und zweitens kann ich dir nicht vorschreiben, was der beste Weg ist. Du kennst deine Freundin.

Ich sage ja auch nur, wie es bei mir ist. Ich habe mich mal mit meinen Freunden (ein Päarchen) im Auto unterhalten. Ich saß hinten und die beiden vorne und hab über meine Probleme gesprochen. Ich fand es zwar richtig gut, dass sie für mich da waren, aber mir fehlte da etwas.

Verstehst du, was ich meine? Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.

Frieda193
Fragesteller
@Ich87309

Doch klar, ich verstehe das, aber ich bin mir sicher ihr fällt es deutlich leichter wenn sie mir nicht in die Augen schauen muss und sie übertrieben gesagt mit der Wand reden kann. Ihr fällt es sicherlich schwer über das zu reden. Aber danke für deine Worte:)

Ich87309  17.01.2024, 11:38
@Frieda193

Ja, das verstehe ich. So ging es mir auch im Auto.

Ich denke, dass du eine wirklich gute Freundin bist, die weiß, wann welcher Weg der richtige ist.

Bei mir brauchst du dich nicht bedanken. Mir hat es Spaß gemacht mit dir zu schreiben. Dankeschön 😊