wie mit reaktion von freundin umgehen?

11 Antworten

Wenn sie so reagieren, dann sind es wohl keine echten Freundinnen. Du bist krank und kannst nicht arbeiten gehen, dann sollte ihnen wohl klar sein, dass du dann auch nicht auf den Rummelplatz gehen kannst. Du kannst ihnen einen anderen Termin vorschlagen, wo ihr was macht. Wenn sie dann immer noch pikiert reagieren, würde ich die Freundschaft überdenken und gegebenenfalls einfach aufgeben. Sowas ist doch keine Freundschaft. Denk mal drüber nach, jetzt hast du ja Zeit.

Naja ... Du bist hier durchaus bekannt dafür, die Stellschräubchen an der Wahrheit ein wenig doll auf und wieder zu zu drehen. Wenn Du das hier tust, kann man davon ausgehen, dass Du das auch außerhalb des Internets tust und da ist es klar, dass man Dir irgendwann nicht mehr glaubt.

Letztenendes ist es Deine Entscheidung, was Du tust. Du kannst krank zum Rummel gehen, oder aber erst gesund werden, um Dich dann erneut mit Deinen "Freundinnen" zu verabreden. "Freundinnen" schreibe ich deshalb in Anführungszeichen, weil sie sich nicht als solche verhalten.

Weia. Doch keine Lungenentzündung. Und auch keine Grippe. Sondern nur ne fette Erkältung.

Mist. So schnell ist das tolle Drama futsch.

Für deine Freundin: ich würde auch lieber weggehen wollen als krank Zuhause zu sein und mir die Langeweile auf GF vertrödeln müssen.

Glaub es mir oder glaub es mir nicht.

verreisterNutzer  05.10.2023, 09:54

ich hab nie gesagt dass ich eine hab, nur dass ich kurz davor bin und das bin ich laut arzt auch
und grippe hab ich auch, in kombi mit asthma.

kugel  05.10.2023, 10:00
@verreisterNutzer

Eine dicke Erkältung ist noch lange keine Lungenentzündung und ein grippaler Infekt keine Grippe.

Hättest du Asthma, wärst du gestern Nacht bereits in KH.

Wie immer liebe Leonie: Red kein Blech.

Es fällt einem ja ohnehin schwer, dir zu glauben bzw dich für voll zu nehmen.

verreisterNutzer  05.10.2023, 10:15
@kugel

die Werte sind NAH an einer Lungenentzündung meinte der arzt
und wenn ich kein asthma hätte, warum muss ich dann seretide und sultanol nehmen?

kugel  05.10.2023, 10:19
@verreisterNutzer

Am Tor vorbei ist auch kein Tor.

Warum ist es für dich eigentlich so schwer die Dinge genau SO zu benennen, wie sie wirklich sind? Nee. Du musst immer noch einen oben drauf packen. Egal in welcher Hinsicht.

kugel  05.10.2023, 10:21
@SpookyBatwing

Zumindest die Entzündungswerte kann man in der Arztpraxis auswerten.

Mehr aber auch nicht

kugel  05.10.2023, 10:28
@verreisterNutzer

Seufz. Ich wusste, dass du das - Mal wieder - nicht kapierst.

Fakt ist: mit Ner echten grippe dattelt man nicht auf GF herum.

Und. Eine dicke Erkältung ist eben KEINE fast-Lungenentzündung.

Die Medikamente (Diskus und Spray) hast du bekommen, weil es die Bronchien frei macht bzw die Lungenbläschen unterstützt

Wait a second... nur durch Entzündungsmarker sagt dein Hausarzt du bist "nahe an einer Lungenentzündung"?
Du solltest mal den Arzt wechseln oder sein Diplom hinterfragen...

Entzündungswerte (also weiße Blutkörperchen) im erhöhten Bereich ist einfach ein Anzeichen dafür, dass dein Körper gegen etwas kämpft, was da nicht sein sollte, egal ob Schnupfen oder Sepsis...

Lungenentzündung testet man durch abhören auf auffällige Geräusche, Abgleichen der Symptomatik und Notfalls mittels Scan!

Ach und mal so nebenbei...
Rauchen erhöht das Risiko einer schweren Lungenentzündung massiv, aber und das ist magic, man kann damit aufhören UND sich gegen Lungenentzündung sogar impfen lassen!

Hast du mal n Covid Test gemacht?

Falls du noch so viel Energie hast, dich hier über deine vermeintlichen Freunde aufzuregen, hast du auch genug Energie, deinen Kreislauf zu mobilisieren und dir geht es soweit gut, nix kritisches.

verreisterNutzer  05.10.2023, 11:50

ich rauche natürlich grad nicht!!!

nein ich hab keinen covid test gemacht aber das könnte sein dass ich es hab, ja

tagsüber gehts wie gesagt
nachts ist es extrem, nachts gehts mir wirklich abnormal schlecht

ShadowTaking  05.10.2023, 12:32
@verreisterNutzer

Du hast davor geraucht, mehrfacht -> Schädigt deine Lunge und macht dich empfänglicher, ua für Lungenentzündungen, jetz sach ma, so schwer isses doch a net...
Mach den Covid-Test und lass deinen Blutsauerstoff monitoren.

Und leg dich nachts höher (ist jetzt ungefähr das 10x das ich das sage)

Echte Freunde würden dir glauben und nicht im mindesten anzweifeln, dass du eine Krankheit simulierst.

Diese beiden tun es nicht, das sagt schon alles über ihre Einstellung.

Zieh die Konsequenz und trauere denen nicht nach, sie sind es nicht wert, dass du länger drüber nachdenkst. Du hast echte Freunde, auf die du dich verlassen kannst, du brauchst keine, die da sind, wenn die Sonne scheint..