Wirst du dir ewig mit der Liebe mühe geben?
Die Liebe ist ein Fulltimejob. Am Anfang, wenn man frisch verliebt ist, ist man gerne bereit sich um den Partner zu bemühen, ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung zu schenken. Nach dem Verliebtsein wird es schon schwieriger diese Aufmerksamkeit und Zuwendung aufrecht zu erhalten. Aber eine Partnerschaft die bis zum Ende halten soll, bedarf dieser Mühe, um ständige, gegenseitige Aufmerksamkeit und Zuwendung. Würdest du dir diese Mühe machen?
12 Stimmen
7 Antworten
Beziehungen brauchen Pflege. Wenn man sich nicht mehr um sie kümmert, gehen sie kaputt.
Ich mag meine Beziehung. Ich hab vor, sie zu erhalten. Und das bedeutet, ich muss mich drum kümmern. Wenig, was sich wirklich zu haben lohnt, gibt es frei haus.
Ich habe es zumindest vor mir diese Mühe in meiner Ehe zu geben. Da aber keiner in die Zukunft sehen kann ist auch nicht zu sagen ob man das in 10 Jahren auch noch macht weil es jetzt passt und richtig ist.
Wem es nicht gefällt, dem steht es frei zu gehen.
na klar. Wenn man schon zusammen ist und am besten auch zusammen wohnt, ist das ja auch nicht viel :>
Anders ausgedrückt: Ich würde das tun, was ich auch von meiner Partnerin erwarten würde. Würde sie mir nicht das bieten, was ich brauche, und würde sie sich nicht darauf ein lassen, obwohl ich sie mehrfach darauf hingewiesen habe, würde ich mir das, was ich brauche, wo anders holen. Das würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder das Beziehungsaus bzw. die Scheidung bedeuten, oder Untreue, oder das alles im Einverständnis mit der Partnerin.