Beste Freundin verändert sich total ins Negative?

4 Antworten

Sie tobt sich aus.. lass sie.. das muss sie selber rausfinden…

Rollergirl1406
Fragesteller

Aber zu diesem Moralverfall gehört auch, dass sie kaum für mich da ist. Immer geht es um sie. Ich bin nur noch ihre Therapeutin..

Idris164  12.08.2022, 09:19
@Rollergirl1406

Sie lebt ihr Leben.. rede mit ihr, wenn du dich mit der Situation überfordert fühlst.. ansonsten solltest du deine Moralvorstellungen nicht auf sie übertragen

Rollergirl1406
Fragesteller
@Idris164

Ich hab ihr schon gesagt, dass ich will, dass sie mir auch mal zuhört. Unsere Freundschaft ist einseitig geworden. Ich helfe ihr immer, sie kommt immer zu mir. Aber sie ist nie für mich da.

Vielleicht ist sie ja krank geworden schlimmer als sonst

Ihr Sexleben ist da relativ uninteressant. Wichtig ist, ihr klar zu machen, dass du nicht ihre Therapeutin bist, wenn du fühlst, sie saugt dich dabei aus. Im schlimmsten Fall musst du die Freundschaft beenden, mit psychisch auffälligen Leuten funktioniert das eben nicht immer.

Mit wem sie schläft muss nicht dein Problem sein und ist es auch nicht.

Könnte aber mit ihrer Depri-Phase zu tun haben. Sei einfach als Unterstützung da.

Rollergirl1406
Fragesteller

Nichtmal, wenn ich merke oder sie auch sagt, dass sie eigentlich etwas anderes will? Sie sagt ja, dass sie unglücklich ist, weil sie immer ausgenutzt wird. Sie will eine Beziehung und Liebe und trotzdem macht sie damit weiter. Ich kann das nicht mehr mit ansehen, sie tut mir leid. Und für sie da bin ich sowieso immer

sleepingbeautyy  12.08.2022, 09:40
@Rollergirl1406

Sie muss etwas ändern und niemand sonst. Sie muss es wollen. Wenn sie nur meckert und nichts dagegen tut, dann will sie es nicht anders.