Lesbisch & muslima?

7 Antworten

Verstehe ich sehr gut, und es spricht auch überhaupt nichts dagegen. Lass der Zeit ihren Lauf und sieh einfach, was sich daraus ergibt. Denn wo die Liebe hinfällt, da bleibt sie auch und lässt sich auch durch keine (menschlichen) Regeln beirren.

Natürlich weiß ich auch, dass es in Deiner Religion Regelungen gibt, die solch eine Verbindung - um es einmal sehr vorsichtig zu formulieren - nicht gutheißen. Aber irgendwann wird dann eben der Punkt kommen, wo Du Dich entscheiden musst, ob Du lieber Deinem Herzen folgst oder Dich doch eher Regeln unterwerfen willst, die Dich letztlich unglücklich machen.

Abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, dass eine Religion, die es ernst meint, eigentlich zum Ziel haben sollte, Menschen glücklich zu machen, ihnen zu einem erfüllten und sinnvollen Leben zu verhelfen und nicht dazu "erziehen", dass sie nur, ohne nachzudenken, einfach irgendwelche Regelungen befolgen. Denn nicht zuletzt die (eigene) Sexualität ist ja Teil des Menschseins, und wenn man daran glaubt, ist der Mensch ja, so wie er ist, eine Schöpfung Gottes. Von daher wäre es doch widersinnig, zu denken, dass genau dieser Gott dann einen Teil dieser Schöpfung nicht gutheißen würde.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute, viel Hoffnung, Kraft und Zuversicht! Bleib so, wie Du bist! 🙂🙂

Es gibt sehr viele queere Muslime die sich auch für die Rechte queerer Muslime einsetzen, Ob du lesbisch bist oder nicht musst du für dich entscheiden. Und wenn es so ist dann kannst du auch nix machen. Du kannst auch lesbisch oder bi sein und gläubige Muslima. Hör nicht auf andere! Und geh dein Weg <3 Liebe Grüsse Chloe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest das deinen Eltern vielleicht erst mal nicht sagen, auch weil du nicht weißt, wie lange das anhält. Meistens hält dieses Herzflattern nicht all zu lange an oder du stellst fest, dass es eine Phase ist. (Pubertät, Hormonumstellung...)

Jedoch solltest du schnellstmöglich beginnen, dich selbst so zu akzeptieren. Egal ob lesbisch oder nicht. Wenn dir das schwer fällt gibt es viele Übungen.

Zum Beispiel: Schreibe dir jeden Tag ein Kompliment für dich selbst auf.

Du kannst der Freundin sagen, dass du sie sehr magst, gerne mit ihr schreibst, ihre Nachrichten dich erfreuen etc. Lass vielleicht erst mal aus, dass du ggf. verliebt bist.

Schau, wie sich deine Gefühle entwickeln und akzeptiere Dich so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist da irgendwo eine Frage versteckt, oder willst du einfach nur hören, dass Allah dich liebt und dafür sorgen wird, dass deine Angebetete das bald auch tut?

Ich würde dir raten, deine Gefühle zunächst mal ohne das ganze Drumherum zu betrachten und dich erst zu fragen, was Allah oder seine Anhänger davon halten, wenn DU verstehst, was in dir vorgeht.

Verliebtheit und Schwärmereien sind gerade im Teenageralter ziemlich verwirrend und mangels tiefergehender Erfahrungen meist nur schwer einzuordnen. V.a. Fernbeziehungen haben da oft ganz eigene Dynamiken, in denen Fantasie und Wirklichkeit sich auf ziemlich merkwürdige Weise vermischen können.

Genieße deine Gefühle, taste dch vorsichtig vor und warte ab, wie die "Freundin" reagiert. Was auch immer ihr habt, egal ob innige Freundschat oder tiefere Gefühle, geht niemanden sonst etwas an, und muss nicht "zwangsgeoutet" werden, wenn die Reaktionen alles nur komplizierter machen...

Es ist dein Leben und nur du entscheidest, was gut oder schlecht für dich ist.

Entweder du machst dein Ding und wirst glücklich oder du lässt dich von einer rückständigen Religion und mittelalterlichen Traditionen unterdrücken.

Deinen Weg musst du selbst finden. Ich wünsche dir viel Kraft dafür.