Sind Datingapps sinnvoll?
Hallo,
eure Meinung bzgl. Datingapps (Lovoo, Tinder,..) ist gefragt.
Kann man dort die wahre Liebe finden ? Oder ist es doch nur so wie viele denken, eine App um jemanden für Spaß zu finden ?
Meine Meinung:
Ich finde es unnötig eine solche App zu benutzen, wenn ich wirklich die große Liebe suche. Sollte ich nur das eine wollen - okay, da habe ich eine große Chance etwas zu finden. Aber die wirkliche Liebe....meiner Meinung nach nicht.
Ich habe aber auch noch keine Erfahrungen mit solchen Apps, weil ich meine bisherigen Partner immer normal kennengelernt habe.
Ich bin aber sowieso anders als andere Mädels in meinem Alter (22).
Ich würde niemals einen One Night Stand haben wollen. Ich will einen Mann an meiner Seite, der weiß was er will, vor allem will ich, dass er nur mich will und nicht nur meinen Körper für eine Nacht, um Druck abzulassen. Ich möchte eine Bindung zu dem Mann aufbauen, bevor ich mit ihm schlafe. Vorher kann und möchte ich es nicht.
Zudem habe ich in meinem Leben nur mit 2 Männern geschlafen, weil ich es nicht nötig habe jeden x beliebigen Mann an mich ranzulassen.
Ich weiß sehr wohl, jeder ist das anders. Meins ist es dennoch nicht. Ich habe aber auch kein problem damit, wenn jemand anderes so drauf ist. Mein Mann ist es auch vor meiner Zeit gewesen,hat mit unzähligen Frauen geschlafen.
7 Antworten
Ich habe mein Partner in einer Dating App kennengelernt und sind jetzt über 6 Jahre zusammen und leben über 4 Jahre zusammen. Die App die ich verwendet habe hieß Badoo. Es gibt viele Apps. Man muss nicht die offiziellen Marken nehmen. Tinder ist aus meiner Erfahrung katastrophal.
Ich kann nur sagen es funktioniert nur, wenn du eine entsprechende Einstellung hast.
Wie viele Dinge können praktische Werkzeuge sein und für mich war Online-Dating eben genau das auch eine nette Ergänzung. Nicht mehr oder weniger.
LG
Sandy
Ich möchte eine Bindung zu dem Mann aufbauen, bevor ich mit ihm schlafe. Vorher kann und möchte ich es nicht.