Sind Datingapps sinnvoll?
Hallo,
eure Meinung bzgl. Datingapps (Lovoo, Tinder,..) ist gefragt.
Kann man dort die wahre Liebe finden ? Oder ist es doch nur so wie viele denken, eine App um jemanden für Spaß zu finden ?
Meine Meinung:
Ich finde es unnötig eine solche App zu benutzen, wenn ich wirklich die große Liebe suche. Sollte ich nur das eine wollen - okay, da habe ich eine große Chance etwas zu finden. Aber die wirkliche Liebe....meiner Meinung nach nicht.
Ich habe aber auch noch keine Erfahrungen mit solchen Apps, weil ich meine bisherigen Partner immer normal kennengelernt habe.
Ich bin aber sowieso anders als andere Mädels in meinem Alter (22).
Ich würde niemals einen One Night Stand haben wollen. Ich will einen Mann an meiner Seite, der weiß was er will, vor allem will ich, dass er nur mich will und nicht nur meinen Körper für eine Nacht, um Druck abzulassen. Ich möchte eine Bindung zu dem Mann aufbauen, bevor ich mit ihm schlafe. Vorher kann und möchte ich es nicht.
Zudem habe ich in meinem Leben nur mit 2 Männern geschlafen, weil ich es nicht nötig habe jeden x beliebigen Mann an mich ranzulassen.
Ich weiß sehr wohl, jeder ist das anders. Meins ist es dennoch nicht. Ich habe aber auch kein problem damit, wenn jemand anderes so drauf ist. Mein Mann ist es auch vor meiner Zeit gewesen,hat mit unzähligen Frauen geschlafen.
7 Antworten
Ich habe mein Partner in einer Dating App kennengelernt und sind jetzt über 6 Jahre zusammen und leben über 4 Jahre zusammen. Die App die ich verwendet habe hieß Badoo. Es gibt viele Apps. Man muss nicht die offiziellen Marken nehmen. Tinder ist aus meiner Erfahrung katastrophal.
Ich kann nur sagen es funktioniert nur, wenn du eine entsprechende Einstellung hast.
Wie viele Dinge können praktische Werkzeuge sein und für mich war Online-Dating eben genau das auch eine nette Ergänzung. Nicht mehr oder weniger.
LG
Sandy
Ich möchte eine Bindung zu dem Mann aufbauen, bevor ich mit ihm schlafe. Vorher kann und möchte ich es nicht.
Das funktioniert oft nicht. Das ist kein Angriff auf deine Person. Nur meistens ist es so, dass das Körperliche ziemlich früh dazu kommt. Es gehört zum Kennenlernen dazu. Denn entgegen deinem Empfinden gibt es oft keine weiteren Dates, wenn es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht etwas körperlicher wird.
Dazu gehört es auch, zu wissen, was man möchte. Wenn dir nämlich beispielsweise eine Frau, die du datest, gut gefällt, sollst du es als Mann auch zeigen. Wenn du dir Zeit lässt und die Frau erst beim fünften Date küsst, ist der Zug oft abgefahren. Das fünfte Date gibt es in der Regel nicht. Leitest du als Kerl nicht spätestens beim zweiten Date den Kuss ein, wird das Spiel zu zweit meist nicht fortgeführt. Ausnahmen gibt es immer, wie du ja hier zu bestätigen scheinst.
In der Tat ist es so, dass viele Jungs herumheulen, sie daten und werden dann abserviert. Oft ist das Zögerliche in ihrem Handeln ein Grund. Und das ist auch ganz unabhängig davon, ob man sich im Internet kennenlernt oder im echten Leben.
Wenn du schüchtern bist, bietet Online-Dating eine Möglichkeit, mögliche Partner kennenzulernen. Dennoch ist es meiner Meinung nach besser, eine Frau, die du auf der Straße siehst und die dir gefällt, anzusprechen. Dazu benötigst du natürlich entsprechend Eier. Das Tolle hieran ist, dass du nicht, wie beim Online-Dating, einer von vielen bist. Natürlich klappt es nicht beim ersten Mal und du musst schon mehrere Personen ansprechen.
Und oft lernt man sich auch einfach über den Freundes- oder Kollegenkreis kennen. Der Klassiker.
Auf die Unterschiede zwischen Mann und Frau beim Online-Dating einzugehen, würde den Rahmen etwas sprengen. Für Jungs ist es definitiv schwieriger, zu matchen, während viele Frauen überschwemmt werden von Aufmerksamkeit. Die Damen verlieren hier schneller das Interesse, wenn nicht nach ein bisschen Schreiben auf ein Treffen gelenkt wird. Verständlich, wenn man schon wieder ein paar andere gute Matches hat.
Hat jedenfalls alles seine Vor- und Nachteile. Verteufeln sollte man weder das eine noch das andere.
Bestimmt können sie für manche Menschen sehr hilfreich sein.
Aber als Mann wenn man da nicht so das Aussehen für hat dann bringen sie nicht viel.
Wenn auf 10.000 Vergebenen Likes nur eines von einer Frau zurückommt die entweder stark übergewichtig ist oder 1000 Km entfernt wohnt dann weißt du das single-Börsen dir nicht helfen werden eine Freundin zu finden.
Es ist nicht jedermanns Sache. Und das ist auch gut so.
Absurd wird es nur dann, wenn erfolglose Leute wütend werden und gegen DatingApps und ihre User Stimmung machen. Ein Klassiker dieser Looser ist "dort findet man nicht die Wahre Liebe"
Sorry aber die Damen lehnen euch nicht ab weil ihr zu romatisch seid. Sie lehnen euch ab weil ihr Dullis seid.
Wie bereits erwähnt, habe ich es noch nie selber ausprobiert. Musste ich auch nicht, denn ich habe im echten Leben meine große Liebe kennengelernt.
Ich habe es desöfteren bei Freunden gesehen, dass die meisten Männer nur schreiben, weil sie das eine wollen. Und da sind sie eben verkehrt bei einer Frau, die wirklich die Liebe dort sucht.
Zwei Freundinnen von mir haben ihren Partner auf Tinder und Hinge kennengelernt, also ja ist möglich