Datingapps nur auf Profit aus? Lohnt es sich überhaupt noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Dating Apps ist so eine Sache. Genauso auch mit den Datingseiten.

Oft steckt da nur der kommerzielle Hintergedanke dahinter, da man als Standarduser nichts machen kann, nicht mal schreiben an alle. Nur Bezahler können das. Und wie Du richtig erkennst, bescheißen die erstmal mit den Standorten um dich zum Zahlen zu animieren.

Ich kenne nur ganz wenige Plattformen (nicht App) die noch einigermaßen gut funktionieren ohne bezahlen zu müssen.

Früher hat sich das noch etwas gelohnt, jetzt kaum noch. Es lohnt sich auch nur für Sex, für Beziehungen eher nicht. Die Apps sind nur auf Profit aus, wenn du Geld zahlst funktioniert die App dadurch nicht besser, nur ein wenig schneller von der Zeitinvestition. Tinder hatte ich Reallife Treffen, in anderen Apps so gut wie null. Zur Coronazeit war das der Hit, jetzt triff lieber wen aus deinem Umfeld. Hab den Mut deine/n Traumpartner/in einfach anzusprechen und auf ein Date einzuladen.