Eure Erfahrung mit Datingapps?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Überwiegend negative Erfahrungen 45%
Anderes 23%
Überwiegend gute Erfahrungen 18%
Einmal und nie wieder 14%
Super, Datingapps sind voll meins 0%

11 Antworten

Überwiegend gute Erfahrungen

Hab da einige kennengelernt, sind sowohl Freundschaften als auch Beziehungen draus entstanden. Klar sind auch viele fake profile oder auch Idioten unterwegs aber ich hatte mehr positive Erfahrungen. Ich habe auch meinen Ehemann über eine Dating app kennengelernt, also besser hätte es nicht laufen können.

Anderes

ich habe da Recht geteilte Erfahrungen gemacht. Einerseits habe ich da durch eine echt super coole Freundin und auch meine Freundin kennengelernt, anderer seits gab es auch junge Frauen, die jetzt nicht unbedingt was festes wollten und sich jeden Tag jemand anderen genommen haben. Allerdings habe ich auch eine Plattform gewählt, die nicht unbedingt sehr kostengünstig ist, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für solche Leute eher gering. Oder geringer als bei kostenlosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Überwiegend negative Erfahrungen

Ich habe mich durch so einige Dating Apps durchge"arbeitet" und die bekanntesten sind mehr oder weniger Geldmacherei.

  1. Tinder:
  • Man kann nicht wirklich ohne ein Abo jemand kennenlernen
  • Selbst mit Abo gerät man zu oft an Chat-bots
  • Das meiste was gesucht wird, auch wenn es in den Profilen anders lautet, ist das schnelle knick-knack. (Es ist geschlechtsunabhängig, da ich ein Mann bin, der auf Frauen steht

2. Paarship:

  • Ohne Abo geht gar nichts, keine Antworten oder gar Kontaktaufnahne.

Was die anderen nicht so namhaften angeht sind es oftmals Chat-Bots oder Operator. Ich hätte ein Date haben sollen, wollen doch als ich schon am verabredeten Ort war bekam ich eine Absage und ich gehe nicht davon aus, dass es diese Kiste war, dass mich die Dame sah und dann gesagt hat, doch nicht mein Typ.

Wie auch immer, da ich ziemlich schüchtern/feige bin, wenn es darum geht Frauen anzusprechen (aufgrund meines Alters, meines Gewichts und meines geringen Selbstwertgefühls), nutze ich die Apps doch noch. Geht irgendwie nicht anders, auch wenn ich die Chancen als gering einschätze, dort eine neue Partnerin zu finden.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit
Überwiegend negative Erfahrungen

Ich antworte mal mit ein wenig Verspätung 👀🙈

Ich bin 20 Jahre alt und hatte noch nie eine feste Freundin oder eine Beziehung, mein erstes Mal oder meinen ersten Kuss.

Also durch und durch Jungfrau 😂🙃

Ich habe schon seit mehreren Jahren Dating-Apps. Auf Google Play habe ich schon jede Dating-App ausprobiert. (Auch die mit 10.000 Downloads)

Schließlich habe ich nun nur noch die "Besten" Apps. Und das sind für mich.

  • Bumble
  • Lovoo
  • Badoo
  • Tinder
  • Feels (Habe ich erst seit ca. einem Monat)

Jede App davon hat seine guten und schlechten Seiten.

Bumble:

Vom Aufbau und der Optik, ist das meine Lieblingsdating-App. Auch hier kommen alle Profile sehr real und echt vor.

Jedoch hatte ich hier nur Matches, die sich dann nicht gemeldet haben (Der wo als letztes die Person liked, muss sich in einer bestimmen Zeit melden, sonst wird das Match aufgelöst.) Bis hatte ich vielleicht nur 3 Matches und da hat sich noch nie jemand gemeldet. (Als Erstliker kann man keinen Chat anfangen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lovoo:

Sie sind zwar alle kostenlos, aber nur auf Lovoo kann man z.B. Coins kostenlos bekommen um dann, Anzuschreiben und Profilbesucher aufzudecken.

Hier gibt es viele Personen, die nicht verifiziert sind, oder man hat ein Match und die Frauen melden sich nicht und oder nicht mehr zurück.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Badoo:

Das ist meine Dating-App wovon ich mir am wenigsten verspreche. Hier sind zwar nicht alle Profile echt, aber hier sieht man die Likerin verschwommen und kann sie etwas erkennen und dann gezielt nach der Person suchen. Und wenn ich sie attraktiv finde, dann hat man ein Match.

Auch hier hat sich noch kein Match gemeldet oder zurückgemeldet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tinder:

Das gleiche wie bei Badoo + Die App hat eine schöne Optik.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Feels:

Auf Feels hatte ich bis jetzt nur Likes, aber mir wurde bis jetzt noch nie eine Likerin vorgeschlagen und somit hatte ich da auch noch nie ein Match. Coins kann man ebenfalls nicht kostenlos sammeln.

Dafür kommt mir aber jedes Profil sehr echt vor.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:

Ich gebe nicht all meine Hoffnung und Zeit in diese Dating-Apps. Ich bin gelegentlich unterwegs, aber verspreche mir nicht mehr so viel dabei.

Ich gehe seit Dezember 23 ins Gym und das war einer meiner besten Lebensschritte in die bessere Zukunft und für mein Leben.

Sonst bin ich nie aus dem Haus und habe nur alleine mit meinen Online-Freunden gezockt. Nun gehe ich fast täglich ins Gym und

  • bin unter Menschen
  • habe nun überhaupt Chancen ein Mädchen oder eine Frau kennenzulernen
  • kann mich vom Alltag und von meinem Single-Dasein ablenken

und trainiere meinen Traumkörper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Überwiegend negative Erfahrungen

Kann aus meiner eigenen Erfahrung und die meines Partners deine Erfahrungen eins zu eins bestätigen: Einfach nur ätzend, die Leute sind egoistisch und unhöflich - und zwar Männer wie Frauen.

Die beste Erfahrung habe ich mit Casual Dating gemacht (Sexdating), da waren die Männer DEUTLICH entspannter, haben mit offenen Karten gespielt und ich habe mehrere getroffen und eine gute Zeit gehabt.

Wäre aus einer meiner Affären was geworden, hätte ich nichts dagegen gehabt, hat aber nicht sein sollen.

Meinen heutigen Partner habe ich auf einer Newsplattform kennengelernt. Was beweist: Jemanden kennenlernen kann man überall, wo es Menschen hat! Einfach Augen offen halten und mit Menschen in Kontakt treten - man weiss nie, wo sich etwas ergibt! 👍

vivien2105
Fragesteller

Gut zu hören, dass es wohl ein allgemeines Problem ist und es nichts mit mir zutun hat. 😅

LastDayofEden  09.03.2024, 17:46
@vivien2105

Nee, also, ich hab noch nie gehört, dass jemand gute Erfahrungen gemacht hat mit Datingapps. Ich glaube, das ist einfach eine Abzocke. 😕

vivien2105
Fragesteller
@LastDayofEden

Naja was soll‘s ich bin noch sehr jung, was kommen soll wird sich schon ergeben… Ich lösche den Kram einfach. 😄