Seit 3 Monate in einer Beziehung und die Gefühle sind verschwunden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat er längst bemerkt. Und umso mehr ihm klar wird, dass du dich emotional entfernt hast, umso mehr setzt er dich unter Druck und gibt dir das Gefühl, dass du ihn auf gar keinen Fall verlassen darfst, weil er so ein guter ist.

Doch.

Darfst du.

Wer sich auf die Liebe einlässt, riskiert immer, dass sie vielleicht scheitert. Drei Monate ist jetzt nicht gerade 'ne Langzeitbeziehung. Du warst verknallt, du hast es probiert, es hätte Liebe werden können, ist es aber nicht. Du bist ihm nichts schuldig, außer Ehrlichkeit.

Was du beschreibst, ist völlig normal. Du hattest die rosarote Brille an.

Wenn man frisch verliebt ist, ist alles wunderschön. Man denkt, es ist die Liebe des Lebens und man würde für immer zusammenbleiben, weil es sich so anfühlt.

Nun ist die Brille eben abgefallen und du in der Realität, wo du merkst, dass das doch nicht das Richtige für dich ist.

Er mag ein toller und Netter Junge sein und ein gutes Herz haben. Aber du hast eben keine romantischen Gefühle für ihn und das ist okay.

Er scheint allerdings noch immer in der Traumwelt zu sein.

Aber im Leben müssen wir alle durch Liebeskummer und Schmerzen gehen. Und wir haben es überlebt.

Klar wird er traurig sein, wenn du Schluss machst, aber er wird es überstehen und sich irgendwann neu verlieben. Vermutlich mehrmals.

Also, du siehst keine Zukunft. Dann vergeude weder deine, noch seine Zeit. Das wäre nicht fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

malteser55  22.03.2025, 14:00

sie liebt 2 Junge, :) nicht nur eine,des wegen steht auf ihre fragen von heute noch Lg

Luardya  22.03.2025, 14:04
@malteser55

Sie ist jung. Was für sie Liebe ist, ist für uns eine Schwärmerei.

Aber wir haben als Teenie doch auch oft geglaubt, dass eine Schwärmerei Liebe ist ;)

Die Erfahrung kommt im Alter.

malteser55  22.03.2025, 14:06
@Luardya

das auf jedenfall,aber klar sie weiss nicht was die wahre liebe ist und auch sehr Jung und erst verlieben :) und Zz sie ist in eine Tunnel,entwieder oder.Man lebt und lernt.Lg

Luardya  22.03.2025, 14:08
@malteser55

Ja. Traurigerweise lese ich sowas auch von älteren.

Wenn ich jemanden wirklich gelliebt habe, gab es keine Chance, Interesse an einem anderen zu haben. Auch monatelang nach der Beziehug. Echte Liebe kommt aus tiefstem Herzen.

malteser55  22.03.2025, 14:09
@Luardya

ganz genau,bin auch eine sehr erfahrene alte Hase,weiss ich genau wohin die Hase im Wald lang geht. :))

Luardya  22.03.2025, 14:12
@malteser55

Deswegen lasse ich die jüngere Genetation glauben, zu wissen, was Liebe ist. Es ist eben die einzige, die sie bisher kennen.

Und wir wissen alle, dass sie uns "älteren" nicht glauben oder nicht verstehen, was wir meinen, wenn wir sagen, dass das keine richtige Liebe ist.

malteser55  22.03.2025, 14:12
@Luardya

Und hier bei GF kenne sehr viele Mädels mit 17 haben die 2 Kinder. :)

Luardya  22.03.2025, 14:19
@malteser55

Das gibt es leider wirklich oft. Und das finde ich ziemlich besorgniserregend.

Klassischer Fall.

Er stellt sich aufs große Podest und du verlierst das Interesse, weil jegliche Spannung raus ist.

Dazu kommt, dass er nach drei Monaten von Hochzeit und Kindern redet.

Liebe entsteht über Jahre, ihr seid 2 schwärmende Teenies und du hast gemerkt, dass es nicht passt. Nette Jungs gibts überall, tu nicht so, als wäre er einzigartig. Das ist keine Liebe, weder von dir noch von ihm

Du solltest schluss machen. Alles andere ist unfair ihm gegenüber. Eine Beziehung zu halten, an der du kein Interesse hast ist falsch.

Spielen muss keine,wenn du nicht zufrieden bist,sagst du adios.Du musst aber nett mit iHM REDEN.Ich frage dich mal was,warum hast du den angefangen?

PS: Hat ER NUR DAMIT HIER fehler GEMACHT;KEIN mann REDET ZU FRÜH über eine zukunft in 3 Monaten.Und davon hast du angst gehabt,da hast du aber RECHT.

"" Er redet auch über unsere Zukunft, dass er mich eines Tages heiraten will, Kinder mit mir haben möchte und er es nicht abwarten kann, dass wir eines Tages zusammen leben. Jedes Mal, wenn er mir solche Sachen sagt, weiss ich innerlich, dass das nie passieren wird und ich ihm all das nicht geben kann…"" ER HAT ZU FRÜH GEREDET und du hast davon PANiK bekommen.

HABE NOCH WAS GEFUNDEN aus deine FRAGEN UND HEUTE DU HAST EIN ANDERE PROBLEM SEi Bloß nur ehrlich:Hier was ist das den nun? :))

Ich liebe zwei verschiedene Jungs, was tun?

Bei dem einen fühle ich mich sexuell extrem angezogen (hatte auch schon Sex mit ihm), jedoch fehlen da irgendwie die emotionale Gefühle und seinerseits kommt nicht viel… Bei dem zweiten Junge, sind die emotionale Gefühle etwas stärker und seinerseits kommt sehr viel, aber dafür fehlt die sexuelle Anziehung…

Leider kann ich meine Gedanken nicht kontrollieren und wenn ich könnte, würde ich mich für den zweiten Jungen entscheiden… Man kann sagen, dass der erste Typ ne Art „Bad Boy“ ist und der zweite „Good Boy“.

Es ist ein Gefühlschaos. Was soll ich tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seyferkorhan 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 13:50

Weil ich eben, wie gesagt, im ersten Monat total verliebt war. Ich wusste doch nicht, dass das Ganze so enden wird…

malteser55  22.03.2025, 13:52
@seyferkorhan

du hast in diese Fall RECHT,weil er zu viel und zu früh über die zukunft geredet hat, das ist klar zu früh,und dein angst kann ich nun gut verstehen,sage das du so eine nicht bist,und das alles ZU SCHNELL ist.Geht gar nicht.

malteser55  22.03.2025, 13:56
@seyferkorhan Ich liebe zwei verschiedene Jungs, was tun? Du musst ehrlich sein.Hier dein andere frage.

Bei dem einen fühle ich mich sexuell extrem (Du weisst noch nicht as du willst machst du aber spielchen )

angezogen (hatte auch schon Sex mit ihm), jedoch fehlen da irgendwie die emotionale Gefühle und seinerseits kommt nicht viel… Bei dem zweiten Junge, sind die emotionale Gefühle etwas stärker und seinerseits kommt sehr viel, aber dafür fehlt die sexuelle Anziehung…

Leider kann ich meine Gedanken nicht kontrollieren und wenn ich könnte, würde ich mich für den zweiten Jungen entscheiden… Man kann sagen, dass der erste Typ ne Art „Bad Boy“ ist und der zweite „Good Boy“.

Es ist ein Gefühlschaos. Was soll ich tun?