Schon wieder Bahnstreik?

5 Antworten

Zunächst einmal ist mir das ziemlich egal, weil ich im Forsthaus, weit außerhalb des Dorfes, wohne und deshalb ohnehin auf eins meiner Autos oder Motorräder, jedoch nicht auf die Bahn angewiesen bin...

Selbstverständlich habe ich Verständnis für den Streik der GDL, denn die Mitarbeiter dort haben ihre letzte Lohn-/Gehaltserhöhung vor ein paar Jahren bekommen - sehr im Gegensatz zu der "Chef-Etage" '- und auch die Mitarbeiter der Bahn wollen vernünftig leben und an denen gehen die Lebenshaltungskosten nicht vorbei....sie haben vielleicht Familie, Kinder....

Und die, die sich beschweren, sind nicht bei der Bahn, bekommen ihre Lohn-/Gehaltserhöhung, sind damit zufrieden aber vergessen dabei, dass es auch Mitglieder anderer Berufsgruppen gibt, die angemessen leben wollen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Guten Abend.

Ich habe vollstes Verständnis für den Streik. Wenn Jemand jetzt rumjammert, weil er mit der Bahn plante, irgendwo hin muss und keine Alternative geplant hat ist selbst schuld. Die Leute wußten seit Monaten Bescheid, daß die Gefahr eines unbefristeten Streiks besteht.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Ist mir eigentlich egal. Da wo ich wohne kann ich die Bahn sowieso nicht nutzen, denn es fahren wenig Züge und die Fahrzeiten sind zu ungünstig. Ich finde die Bahn sollte eine Beförderungspflicht haben dann könnten die Fahrgäste rechtliche Schritte gehen.

Was haltet ihr davon?

Ist mir persönlich ziemlich egal, da es mich nicht betrifft

Ich bin froh, zur zeit keine reise nach Deutschland vor zu haben.