Bahnstreik nervig?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 36%
Anderes 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
Ja, etwas schon. An Streiks von DB-Mitarbeitern muss ich mich noch immer etwas gewöhnen, früher waren es die Italiener und Franzosen.
Ich fahre momentan nicht nach Deutschland, auch wenn der Betrieb "normal" verlaufen würde. Aber für die SBB ist der Streik mühsam, die durchlaufenden ICE müssen ersetzt werden und im Güterverkehr im Transit gibt es massive Einnahmenausfälle.
Giovanni47  04.02.2024, 22:03

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Anderes

Die Streiks nerven zwar aber daran muss man sich wohl gewöhnen.

die DB lenkt nicht ein und die GDL auch nicht.

und der nächste streik wird kommen.

Anderes

Der aktuelle Streik hat mich nicht interessiert, da ich momentan eh nicht weg kann und daher nicht auf die Bahn angewiesen bin.

Mein Mann fand den Streik super, da er mehrere Tage gemütlich Homeoffice machen konnte, statt 6 Uhr das Haus verlassen zu müssen. Er hat gut Sprit gespart, konnte jeden Tag ausschlafen und wir hatten mehr Zeit als Familie zu Hause.

Nein

Viele fahren eh mit dem Auto, Rad etc. wie ich z. B. auch :-)

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Ja natürlich nervt es.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?