Eure Meinung zum Bahn Streik (Januar)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gut (Warum) 63%
Nicht gut (Warum) 37%

6 Antworten

Mit Arbeitskampf hat das nichts mehr zu tun.

seitens der GDL ist es eher eine reine Machtdemonstration und hat nichts mit Arbeitskampf zu tun.

das Angebot der Bahn ist realistisch und fair 11% mehr Lohn knapp 3000€ einmalig da würden sich andere drüber freuen. Ich auch.

was die gdl fordert ist unrealistisch.

mehr Geld und Urlaub dafür noch weniger arbeiten das wäre eine zu unrealistische Lohnerhöhung.

555€ mehr Lohn 3h pro Woche weniger Arbeiten bei vollen Lohn noch dazu also 12 Stunden pro Monat weniger arbeiten bei vollem Lohn und noch 555€ drauf kann man realistisch von über 700-800€ mehr Lohn rechnen.

wenn weniger gearbeitet wird braucht man mehr Leute die die Arbeit machen um das Angebot sicher zu stellen.

und wer bezahlt das am Ende die Nutzer

Gut (Warum)

Warum? der Vorstand giebt sich ein Wahnachtsgeld 15000 % über deim eigenen Lohn. Und die Angestellten, dürfen nicht für 10 % streiken ?

Gut (Warum)

Es muss eben sein, wenn Arbeitgeber sich taub stellen. Hilf ja nix. Glücklich bin ich damit auch nicht, so habe ich mir vorsorglich schon Fernbustickets gekauft, denn die werden sehr teuer werden, sobald es los geht.

Gut (Warum)

Wenn ich mir die Bonuszahlungen der Vorstände so ansehe ist es mehr als gerechtfertigt

Gut (Warum)

Ich bin immer für Streik. Die Arbeiter brauchen mehr Lohn und mehr Rechte und dabei soll die Arbeitszeit sinken! Am besten gleich ganz den Kapitalismus abschaffen!!