Scheitert unsere Zukunft an der Generation Z?

7 Antworten

Es ist wichtig, nicht alle Mitglieder einer Generation zu verallgemeinern oder zu stereotypisieren. Jede Generation hat ihre eigenen Stärken und Schwächen.

Es gibt Personen die sehr faul sind ,aber das heißt nicht das die ganze Gen Z faul ist. Es gibt auch hyperaktive/zielstrebige/(etc.)Personen unter uns

Jede Person ist halt individuell bei so was. Man sollte nicht jeden in eine Schublade rein packen.

Vielleicht meinst du ,dass sich keiner(bzw die meisten) -mehr richtige Gedanken über die Zukunft macht?

Dies ist verständlich. Man kann heutzutage easy Money über social Media machen. Z.B bei Apps. Man muss nur spielen und man bekommt Geld. Bei YouTube muss man einfach interessanten content hochladen. (-spiele spielen ,make up (tutorial) videos hochladen etc....)

Früher war Bildung wichtig.

Man könnte nicht einfach sein Handy rausholen und ,,schaut in meiner stoorryyy" sagen....

Entweder man wird etwas oder man ist in Zukunft pleite /- bekommt wenig Gehalt,falls man ein Job bekommt.

Die Generation Z lässt sich einfach nicht mehr ausbeuten, das ist alles.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Nein. Ich kenne jede Menge bei uns im Betrieb und auch anderswo.

Männlein wie Weiblein - das geht vom Personaler, Zeichner, Verwaltungsangestellte, über Meister/ Techniker, Fachwirte, Facharbeiter, Handwerker, Fachverkäufer, Krankenpfleger, Krankenschwestern, Arzthelfer, Kassierer, Praktikanten, Azubis etc. pp...

Diese Freakshow, die einem permanent im Fernsehen, Medien generell aufgetischt wird, hat mit der Realität nichts zu tun!

Das ist ja auch klar, was will man über die Normalos auch berichten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wird sie nicht, weil ich bleib doch bis zum Schluss. Alles gut.

Ich sehe keine scheiternde Zukunft, bis jetzt funktioniert noch alles wunderbar und das wird es ziemlich sicher auch weiterhin.

Die Probleme liegen eher woanders.

Miniaturwelt  26.06.2023, 23:12
Ich sehe keine scheiternde Zukunft, bis jetzt funktioniert noch alles wunderbar

Klar. Weil Handwerker und Leute in der Pflege regelmäßig absurde Überstunden machen.

Muster1  26.06.2023, 23:13
@Miniaturwelt

Wen wunderts bei der schlechten Bezahlung. Daran sind ganz allein die gierigen Firmen Schuld und sonst nieman.

Miniaturwelt  26.06.2023, 23:14
@Muster1

Stimmt. Die 3500€ Brutto Grundgehalt sind wirklich ein Witz... Zwinkersmiley....

Muster1  26.06.2023, 23:16
@Miniaturwelt

Vielleicht bei dir in der Schweiz, aber mit Sicherheit nicht hier in Deutschland.