Rückentwickeln wir uns Menschen wieder (2023)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

| Nein wir Rückentwickeln uns nicht. 50%
| Ja wir Rückentwickeln uns. 50%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 0%

6 Antworten

| Ja wir Rückentwickeln uns.

was die frage ansich angeht, bejahe ich diese defintiv, allerdings aus anderen gründen, die du anführst.

wenn ich über rückentwicklung der menschen nachdenke, dann kommt mir als erstes in den sinn, dass diese immer dümmer werden, mit jeder generation das soziale verhalten und die erziehung bzw höflichkeitsformen verloren gehen...das mache ich daran fest, dass kinder kein bitte und danke mehr sagen, ja selbst im ganzen satz zu sprechen, geschweige eine gepflegte konversation zuführen, können die wenigsten(das ist fakt aus eigener erfahrung, als eisverkäuferin), ebenso schockierend, dass manche kinder es nicht mal schaffen auf einem bein zustehen, auch meine erfahrung aus dem eisladen, als ich 3er-hopp auf den gehweg gemalt habe zur beschäftigung. was ist mit dem egoismus, der immer schlimmer wird!? jeder jagd für sich, wie inner steinzeit.

was direkt, das jetzt mit der preisentwicklung von mineralien zutun hat, erschließt sich mir nicht direkt.

lg nine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
KaffeemitMilf  03.11.2023, 14:20

Ich finde es schlimm, dass manche Menschen nicht mehr die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen. Früher war halt einfach alles besser - auch die Rechtschreibung. Diese dumme Jugend...

jeanny1986  03.11.2023, 14:32
@KaffeemitMilf

leider ist rückentwicklung ansteckend und man passt sich an und es gibt leider auch menschen, die nicht den eigetl sinn bewerten, sondern ne korinthe zu viel kacken.

| Ja wir Rückentwickeln uns.

Bei manchen habe ich den Eindruch, dass sie das Niveau des Höhlenmenschen längst unterbieten.

| Ja wir Rückentwickeln uns.

Ja, wir werden immer dümmer

| Ja wir Rückentwickeln uns.

Zumindest in Deutschland geht alles offenbar wieder in Richtung dreckige Kohleenergie. Die Grünen werden dir sagen, dass es nur "übergangsweise" wäre. Niemand weiß aber wann sich Deutschland allein durch Erneuerbare versorgen kann, so wie es sich die Grünen in ihrer Fantasie vorstellen. Wie man aktuell ließt haben die grossen Player (Siemens, etc) auch enorme Problem die Energiewende zu stemmen (das Business ist unrentabel). Der Übergang kann also locker noch 50 Jahre und länger dauern, bis dahin ballern wir das CO2 und den ganzen Dreck in die Luft. 🙈

SeniorSteward  03.11.2023, 12:20

Das ach-so-tolle LNG aus USA wird dort gefrackt und Unmengen dieses Methans gelangen unkontrolliert in die Atmosphäre. Statt LNG von dort zu beziehen, wäre es sinnvoller, die heimische Steinkohle unter Gelsenkirchen abzugraben.

| Nein wir Rückentwickeln uns nicht.

Neue Kamine werden an vielen Orten gar nicht mehr genehmigt. Zudem treten an Stelle der Kamine und Kaminöfen heute Palletöfen und das ist modernste Technologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker