Würdest du lieber deine Vorfahren treffen oder deine Nachkommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Vorfahren treffen 62%
Nachkommen treffen 38%

6 Antworten

Meine Vorfahren sind ja in mir drin; ich bin das Resultat aus den Entscheidungen, die sie getroffen haben. Insofern kann ich mehr über sie erfahren, indem ich mich selber besser kennenlerne.

Auf Nachkommen habe ich keine Lust; ich möchte die Traumata nicht weitergeben. Wer sich mit mir abgeben will, soll sich selbst dafür entscheiden. Kindern aber zwingt man das Leben auf; das würde ich in meiner Lebenssituation nicht wollen.

Ich nehme also mit meinen Zeitgenoss:innen Vorlieb, beschränke mich aufs Hier und Jetzt.

Vorfahren treffen

Pro Generation zurück steigt die Anzahl der "Verwandten". Somit ist es sehr wahrscheinlich, mit irgendeiner bekannten, großen Person verwandt zu sein. Ich fände August den Starken oder Friedrich den Weisen sehr interessant.

Selbst wenn ich Kinder hätte, bedeutet das ja nicht, dass sich daraus irgendeine interessante Person entwickelt.

Mir reichen jene, die ich treffen konnte;

Großeltern und Neffen

Nachkommen treffen

Das wäre viel spannender, da ich durch meine Familie schon eine Menge über meine vorfahren weiß.

Über meine Nachkommen werde ich aber nichts erfahren, da ich längst tot bin, wenn die geboren werden.

Vorfahren treffen

was, wenn ich keine nachkommen habe?