Rosenblätter für romantisches Bad?

9 Antworten

Natürlich gibt es Ersatz. Wenn du nicht gerade mitten in der Großstadt wohnst, such dir eine Blumenwiese, und pflücke da was du brauchst. Auch das kommt gut an, wenn es nicht unbedingt Rosen sein müssen.

xCFManiacx
Fragesteller

mh weiß nicht...wenn denn rosen. ich weiß das ist nicht einfach...man doof ^^ so schwer kanns doch net sein oder? gut wären die im "paket" aus kunstoff oder so....

khmayer1  13.07.2010, 22:30
@xCFManiacx

Also... bist jetzt fertig? Hab mir deine Kommentare durchgelesen. Versuche es mit Löwenzahn.....

1 Liter Rosenblätter kosten hier ca. 18 Euro: http://goo.gl/3WZ5es

In Läden wurde 1 Rose 1,5-2 Euro kosten, also deutlich günstiger :)

also wenn der blumenladen nicht zu kleinlich ist,könnte er die raus´rücken...es gibt ja viele zu offene rosen die nicht mehr verkauft werden können. aber für ein bad würde ich die nicht nehmen,der pestizide wegen. da solltest du schon gezielt rosenblätter fürs bad kaufen..vielleicht im bioladen?

Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich einfach fragen, wieviel Eimer voll du gerne hättest? Also wenn ein Gartenbesitzer mit Rosen hört, wofür die Rosenblätter sein sollen, dann geben bestimmt viele ihre Rosenblätter! Aber warum gehst du nicht einfach in eine Gärtnerei und fragst einfach mal nach, schließlich sind das auch nur Menschen, die dir für sooo eine schöne Überraschung bestimmt sehr gerne behilflich sind!

Zur Zeit blühen Rosen in fast jedem Vorgarten. Beim Nachbarn nachsehen und mal fragen, denn für das Bad können die Rosen auch schon etwas verblüht sein. Das sieht man im Badewasser nicht mehr!

xCFManiacx
Fragesteller

mhh ich weiß nicht ^^ gibt es die nicht in so nem Paket in ner Drogerie oder so? (Rossmann oder so) müssen ja nicht echt sein. Nur im Blumenladen werd ich ja auch n Vermögen los...

colombiagirl  13.07.2010, 22:24
@xCFManiacx

Für ein Päckchen Kunstrosenblätter musst du sicherlich auch an die 4 Euro rechnen. Freilandrosen beim Gärtner kosten derzeit ca. 50-80 Cent das Stück. Und es soll ja nur ein Akzent sein. Da reichen dir 3 Rosen. Echte Blätter kommen meiner Meinung nach besser an.

colombiagirl  13.07.2010, 22:33
@xCFManiacx

Habt ihr Blumen-Kölle oder sowas in der Nähe? Oder ein ähnliches größeres Blumengeschäft? Bastelladen oder auch Drogerie-Markt (aber nicht immer). Habe mal welche bei Drogerie Müller gekauft, fällt mir gerade ein! Viel Erfolg!