Reitet ihr lieber auf dem Platz oder in der Halle?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Auf dem Platz 72%
In der Halle 28%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In der Halle

Bin so eitel, in der Halle gibt’s Spiegel 😉

Draussen reiten ich dann lieben ins Gelände.

Kommt drauf an, wo wie viel los ist, auf das Wetter und vieles andere.

Auf dem Platz

Ich bin am liebsten im Busch unterwegs. Aber meine RL war eine Außenplatzfanatikerin. Sie behauptete sogar, dass die Profis immer draußen reiten würden, wenn sie die Wahl hätten, In der Halle reiten nur Freizeitreiter, sagte sie stets verächtlich. Ob es stimmt???

Wir sind seit vielen Jahren eng befreundet, auch zu einer Zeit, wo sie noch keine RL war. Und daher konnte sie es mit mir ja machen. Ich bezahlte übrigens immer den normalen Preis. Aber ich werde nie vergessen, wie ich einmal bei strömendem Regen und Kälte mein Pferd in der Halle auf den Unterricht vorbereitete. Sie kam dann auch an und das erste, was sie sagte war: "Wir gehen aber raus, ne?" Grrrrr. Aber sie hat sich immer durchgesetzt. Wenn ich schon ihre schlecht gelaunte "Fresse" sah, wenn ich auf der Halle bestehen wollte, habe ich nachgegeben. Einmal ritt ich bei so einem Sturm, dass ich ihre Worte kaum hören konnte, weil die vom Sturm förmlich weggerissen wurden,

Na ja, auf die Art ist mein Pferd allerdings wettersicher geworden. Ich konnte sie bei Sturm ausreiten, ohne dass sie was machte. Das kannte sie ja alles. Auch flatterende Plastikplanen störten sie nicht mehr.

Auf dem Platz

Wenn es nicht gerade gewittert, reite ich lieber draußen, weil ich mich da irgendwie freier fühle auch wenn es genauso eingezäunt ist aber für mich ist es irgendwie ein ganz anderes Gefühl. Vorallem kann ich da die Momente, bei denen sich die Pferde erschrecken könnten besser voraussehen, weil in der Halle knallen die irgendwelche Türen und das finde ich immer ein bisschen kritisch 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit mehreren Jahren

Es kommt darauf an. Reite ich Dressur und übe Lektionen, dann in der Halle, weil es da Spiegel zur Selbstkontrolle gibt. Wenn ich aber nur ,,Spaß" haben will, dann auch auf dem Platz. Springen bei schlechten Bodenverhältnissen drinnen, aber ansonsten draußen, weil man da mehr Sprünge, mehr Platz generell hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung