Regenbogenflagge Bundestag?
Ich persönlich halte das für Schwachsinn. Da sieht man wieder, was für ein Spielplatz der Bundestag mittlerweile ist.
Genauso kritisch sehe ich, dass dort viele nur am Handy sitzen und scheinbar nichts tun.
So etwas hat im Bundestag eines Rechtsstaates nichts zu suchen.
Meiner Meinung nach sollte das Tragen eines Anzugs verpflichtend sein.
Genauso hat die Regenbogenflagge am Reichstag nichts zu suchen – dort gehört ausschließlich die deutsche Staatsflagge hin, und sonst nichts. Meiner Meinung nach sollte das respektiert werden.
8 Antworten
Schön ich respektiere deine Meinung, aber die Menschen die zu der LGBTQ+ Community gehören sollten auch im Jahre 2025 respektiert werden. Um das zu zeigen und auf die Ignoranz und Herabwürdigung der Gruppe aufmerksam zu machen, sollte es auf jeden Fall gestattet sein derartige Kleidung zu tragen - natürlich aber immer noch offiziell aufzutreten.
Und wenn du den Bundestag einen Spielplatz nennst dann setze dich bitte mit ihn Auseinander und auch mit den dort Herrschenden Vorgängen und Regeln.
LG :)
Meiner Meinung nach sollte das Tragen eines Anzugs verpflichtend sein.
Warum?
1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html
Genauso hat die Regenbogenflagge am Reichstag nichts zu suchen – dort gehört ausschließlich die deutsche Staatsflagge hin, und sonst nichts. Meiner Meinung nach sollte das respektiert werden.
Meiner Meinung nach gehört da mindestens noch die EU-Flagge hin und eine Regenbogenflagge stört mich ehrlich gesagt kein bisschen. Und auch das sollte respektiert werden.
Na ein Glück zählt da die Meinung eines einzelnen wie dir nur wenig.
Und Parlamentsarbeit auf die öffentlichen Sitzungen zu reduzieren, zeigt nur wie wenig Ahnung du davon hast wie diese Demokratie funktioniert.
Und Flaggen und Kleiderordnung sind solche wirklich unwichtigen und überflüssigen Kindergarten Themen die kein Mensch braucht.
Wer Respekt vor dem Parlament will, hängt dort die Deutschlandfahne 🇩🇪 auf - keine Ideologie-Symbole 🤦
Der Bundestag ist ganzjährig mit drei Nationalflaggen und der Europaflagge beflaggt.
https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/B/beflaggung-245632
Dein Einwand ist daher bedeutetungslos.
Natürlich ist das Schwachsinn. Aber auch öffentlichkeitswirksame Symbolpolitik und etwas anderes können die sowieso nicht.
Weil ein Anzug etwas mit Respekt zu tun hat. Ich gehe auch nicht auf eine Hochzeit mit jogger