"Rammstein": Staatsanwaltschaft macht Ermittlungen öffentlich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja. 72%
Nein. 28%

4 Antworten

Die Staatsanwaltschaft ermittelt von Amtswegen, das öffentliche Interesse besteht.
Aufgrund von mehreren Strafanzeigen.

Das besagt bis auf Weiteres gar nichts.

Dass Backstage Partys keine Kindergeburtstage sind, sollte bekannt sein, auch den Frauen aus der Zero Row.
Freilich wird man das hinterfragen dürfen und müssen, aber eben auch ohne Vorverurteilung.

Ja.

Alle Seiten äußern sich in diesem Fall öffentlich - dann kann das auch die Staatsanwaltschaft machen. Zumal hier ein öffentliches Interesse besteht.

Auch können dadurch noch Zeuginnen/Opfer ermutigt werden, sich bei den Ermittlungsbehörden zu melden.

Ja.

Lindemann hat sich doch auch öffentlich dazu geäußert - mit seinem „Statement“. Man sollte keinen falschen Eindruck in der Öffentlichkeit erwecken.

Ja.

Ich denke, es ist durchaus im Interesse der Öffentlichkeit, dass man weiß, dass die Justiz in dem Fall ihre Arbeit tut und nicht der öffentliche Eindruck entsteht, dass hier nur Journalisten den Anschuldigungen nachgehen.