Wisst ihr was über Till Lindemann?

5 Antworten

Till Lindemann ‐

Beruf:Musiker

Geburtstag:14.1.1963

Sternzeichen:Steinbock

Größe:192

geburtsort: Leipzig

Familienstand: geschieden

expartnerin: Sophia Thomalla

Feuer auf der Bühne und kreischende Gitarren - das ist es, was einem zu Till Lindemann einfällt. Der "Rammstein"-Frontmann schreibt jedoch auch gern Gedichte.

In Leipzig geboren, wächst der spätere Sänger in der DDR auf. Als Jugendlicher beweist sich Till Lindemann im Schwimmbecken und nimmt sogar an der Jugend-EM im Schwimmen teil. 1979 beendet er seine Karriere im Wasser wieder und schreibt sich eine solide Lehre als Bautischler, Korbmacher und Galerietechniker auf seinen Steckbrief.

Noch zu DDR-Zeiten findet Till Lindemann Gefallen an der Musik und spielt Schlagzeug in der Punkband "First Arsch". Nach dem Mauerfall freundet er sich mit Richard Zven Kruspe an und gemeinsam entwickeln sie die Vision von einem ganz neuen Band-Projekt. Mit Oliver Riedel und Christoph Schneider rufen Kruspe und Till Lindemann 1994 so ihre Band "Rammstein" ins Leben. Kurz danach stoßen auch Gitarrist Paul Landers und Keyboarder Christian Lorenz hinzu. Zwei Jahre später lässt sich Till Lindemann zum anerkannten Pyrotechniker ausbilden und schafft damit das charakteristische Kernelement von "Rammsteins" Bühnenshows - eine spektakuläre Licht- und Feuershow.

Doch Till Lindemann ist mehr als nur der Leadsänger seiner eigens gegründeten Band: Er schreibt als Liedtexter alle "Rammstein"-Songs selbst und verfasst darüber hinaus auch gerne Gedichte. Mit dieser Art von Kunst ist der Sänger immerhin auch aufgewachsen, denn sein Vater Werner Lindemann ist seines Zeichens Lyriker und bekannter Kinderbuchautor in der DDR. Unabhängig von seinem Engagement bei "Rammstein" schreibt der Sänger immer wieder Gedichte, von denen 2002 eine Auswahl als Sammelband unter dem Titel "Messer" veröffentlicht wird.

Till Lindemann ist geschieden und Vater einer Tochter aus dieser Ehe. Im April 2011 wird bekannt, dass er mit der Schauspielerin Sophia Thomalla liiert ist, über ihren Beziehungsstatus wird in den folgenden Jahren immer wieder spekuliert.

2015 gründet er mit dem schwedischen Musiker Peter Tägtgren das Duo "Lindemann". Auf dem Album "Skills in Pills" singt Lindemann erstmals auf Englisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Er hat einen etwas seltsamen Frauengeschmack und verbraucht unglaubliche Mengen Haargel, oder was auch immer das ist, was er sich da rein schmiert.

Er war mal im Berliner Zoo mit Familie :) bin an ihm vorbei gelaufen und habe gedacht : wow Till Lindemann, wie cool ist das denn? 😂

Ich wäre in Ohnmacht gefallen ;) ;) ..... War er da alleine unterwegs ?

1
@XC600

Nee, er war mit Freundin oder wer immer das war und mindestens einem Kind. Aber auf jeden Fall war er natürlich privat da. Da spricht man ihn nicht an 😂. Privatsphäre muss sein.

1

Ich kenne nur Erwin Lindemann. Der hat mal im Lotto gewonnen.

Er kann sich seinen Namen aber nicht gut merken :)

0

Da wüste ich schon einiges , ich sag's dir aber nicht !

Dann machs halt nicht. Dafür sind die anderen dann aber netter als du

0

Was möchtest Du wissen?