PRO-CONTRA Soll auf dekorative Beleuchtung im Winter verzichtet werden ?

6 Antworten

Nein!

Denn der Mensch lebt nicht von Brot allein und ich will ganz sicher nicht auf unsere Traditionen und Gebräuche verzichten, nur weil ein deutschlandhassender Energiespinner wie Habeck und ähnliche Mischpoke kein Bock auf Kernenergie hat.

Statt Verzicht zu predigen und Waschlappenspartipps abzulassen, haben die spitzenbezahlten Politclowns dafür zu sorgen, dass wir über ausreichend Energie verfügen.

ZackundCody1234  19.10.2022, 22:09

Absolut mal einer der es auf den Punkt bringt.

Silvana28  24.11.2022, 18:35

Ohne Beleidigungen von Personen scheint es bei Ihnen wohl nicht zu gehen - sehr bedauerlich! Übrigens hat Habeck für Einschalten der Kernenergie plädiert …

Eisenklinge  24.11.2022, 19:20
@Silvana28

Ich, bzw. wir, werden von den völlig überforderten Politclowns beleidigt und das jeden Tag. Wenn so eine topverdienende Schranze via Twitter ins Netz göbelt, wie ach so kalt ihre faulen Fingerchen sind und uns vorher allen Kältebüros verordnete, dann werde ich beleidigt!

Wenn ein überbezahlter Berufspolitiker auf globale Betteltour geht ohne bereit zu sein langfristige Lieferverträge einzugehen, dann beleidigt mich dieser Fatzke, wenn der vom Sparen spricht.

Wenn sich die Wohlstandsbäuchler, welche seit Jahrzehnten privilegiert durch das Land kutschiert werden, zigtausende Euro abgreifen und teilweise noch nie einen Handschlag gearbeitet haben, sich erfrechen uns Waschlappentipps zu geben, dann werde ich auf das Massivste beleidigt.

Und wenn heuchlerische Demokratieverteidiger bei jeder Rede vor Undemokratie warnen, sich moralisch selbst befriedigend als Bessermensch aufspielen, 120 Millionen Euro für "Demokratie leben " raushauen um politische Gegner klein zu halten dann aber eine manipulierte, zumindest katastrophale BT-Wahl lieber nur in knapp 400 Wahlbezirken wiederholen und das noch verzögern, sich erst gerichtlich dazu zwingen lassen müssen und alles tun, damit sich nichts an den Sitzen ändert - Dann werde ich beleidigt.

Das beleidigt mich. Aber das ist dann scheißegal?

Sonst ist man doch immer schnell mit einem "Amerika" -Vergleich zur Hand.

Was würden /haben wir tun ( getan) wenn Amerika. . .

8. Februar 1991 - Offizieller Kölner Rosenmontagszug fällt aus - WDR

www1.wdr.de/stichtag/stichtag-koeln-rosenmontagszug...

Darf man Karneval feiern, wenn anderswo Krieg herrscht? 1990 wird die Frage negativ beantwortet: Der offizielle Rosenmontagszug in Köln wird wegen…

Irakkrieg brachte Halloween nach Deutschland - Marburg - myheimat

myheimat.de/marburg/kultur/irakkrieg-brachte-halloween...

Weil im Irak Bomben fielen, wollte in Deutschland niemand mehr Karneval feiern. Sitzungen und Rosenmontagszüge wurden abgesagt. Darunter zu leiden…

Golfkrieg: Das Jahr, in dem der Fasching ausfiel | Donauzeitung

m.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Golfkrieg-Das-Jahr-in...

Landkreis „Die Pietät steht vor dem Mammon“ – so lautete die Schlagzeile in der Donau-Zeitung vor 20 Jahren am 18. Januar, als es um die…

WalterMatern  19.10.2022, 21:27

Ob man es ganz ausfallen lässt oder "nur" reduziert?

Nein. allerdings wenn du Sorgen um zu hohe Energiekosten hast, kuck mal ob du welches findest mit Solarmodulen, die sind mittlerweile bezahlbar geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man sollte uns nicht alles nehmen was freue macht. Vorallem mit Corona musste auf viele verzichtet werden. Zudem ist es vorallem ein Versagen der Politik der Strommangel.

Ich bin eher für eine Reduktion. Ganz verzichten kommt für mich nicht infrage.

Was wäre das für eine Atmosphäre auf den Weihnachtsmärkten ohne Weihnachtsbeleuchtung? Diese Strompreise sind durch Fehlentscheidungen und Versagen von Politikern entstanden, finde nicht dass man den Bürgern deswegen wieder was wegnehmen sollte.

Silvana28  24.11.2022, 18:37

Dem kann ich nur zustimmen!!!