Partnerin ist mir voraus, weil sie schon studiert und ich nicht?
Ich bin 19 und geh in die HTL. Meine Partnerin ist 18 und macht schon ein technisches Studium, nachdem sie letztes Jahr das Gymnasium abgeschlossen hat. Ich muss nach der Schule noch zum Bundesheer.
Sie hat jetzt innerhalb von 2 Monaten schon so viel gelernt, dass sie mir (der sicherlich einer der besten meines Jahrgangs ist) in vielen technischen Fachgebieten weit überlegen ist. Das kratzt massiv an meinem Selbstwertgefühl und Ego, da Technik ja sonst immer "meins" war.
Ich komm einfach nicht damit klar. Wenn sie die Uni nur erwähnt, hab ich schon Bauchweh.
Dazu kommt, dass sie fast mit Ihrem Studium fertig sein wird, bis ich beginnen kann.
Ich will nicht neidisch oder so auf sie sein, aber das ungute Gefühl lässt sich nicht unterdrücken...
Kennt ihr das?
2 Antworten
Ich bin mir sicher, dass sie sich da gar keine Gedanken darüber macht und dich nicht für unterlegen hält. Und du solltest es auch nicht. Konkurrenz in der Beziehung ist sehr zerstörerisch. Liebe heißt sich nur das Beste gegenseitig zu gönnen und sich über die Erfolge des anderen zu freuen. Genau das solltest du tun. Feiere sie für ihre Erfolge, zeige ihr deine Wertschätzung und neide ihr nicht ihren Erfolg!
Deine Zeit wird auch kommen und sie wird dich genauso dafür feiern. Und in 10 Jahren fragt niemand danach wer zuerst womit fertig wurde.
Beziehung heißt miteinander Leben teilen, Erfolge des anderen zu feiern und einander zu ermutigen. Konkurrenz und Neid zerstören jede Liebe!
Sei stolz auf deine intelligente technisch interessierte Freundin und genieße, dass ihr da auch ein Thema habt, das euch beide interessiert.
Das ist etwas das unglaublich verbinden kann. Lass also nicht zu, dass eure gemeinsamen Interessen ein Konfliktpunkt werden!
Ich finde diese Idee, dass Männer diesen Zwangsdienst leisten müssen und Frauen nicht, sehr seltsam.
In einer Zeit, wo sie überall betonen, den Männern gleichwertig (oder überlegen) zu sein.
Gehört zu den vielen Widerspruchen dieses Wokismus.
Kommt doch von den "Feminist"innenundaussen von "links".
Beherrschst Du eine Sprache, die außer Dir selbst noch jemand versteht?
Richtiges Deutsch. Im Gegensatz zu euch Wokisten. Und andere.
Schade, dass Du nur Deine eigene „Sprache“ beherrschst.
Wird teils damit argumentiert, dass Männern dieser Zeitliche Nachteil nicht schadet, weil sie so viele Vorteile im Leben hätten
Ah eh ja. Und die Behinderten zahlen keine Steuern, weil die anderen ja Vorteile haben?
Und was noch?
Du irrst Dich.
Tatsächlich gehört die seltsame Idee, dass man nur dann einen Zwangsdienst leisten muss, wenn man einen Penis hat, nicht zum Wokismus, sondern zum exakten Gegenteil davon.