Würde es euch stören, wenn euere Partnerin in einer anderen Lebenssituation ist?

6 Antworten

Hallo Lisa123209!

Ich sehe das generell entspannt, da jeder Mensch eben anders ist. Meine Ziele, Wünsche und Situationen müssen ja nicht bei anderen Menschen passen. Zudem kann ich nicht das, was ich so möchte, auf Dritte übertragen und dann verlangen.

Es ist doch nur logisch, dass diverse Dinge Zeit benötigen. Und wenn der Partner bereits etwas älter ist, dann kann man auch davon ausgehen, dass es normal ist, dass bereits diverse Dinge abgeschlossen sind.

Ich bin zwar Single, aber wenn meine Partnerin nett, höflich, anständig und überhaupt Ziele hat, etwas aus sich machen möchte, wäre es mir egal.

Schon klar, dass man sich komisch fühlt, wenn man noch nicht so viel Geld hat oder das Gefühl hat, anderen auf der Tasche zu liegen. Aber, so ist das eben. Was machen nur Kinder, Teens oder andere Menschen? Es kommen andere Zeiten.

Und, man hat doch deswegen auch einen Freund/Mann, der das versteht und einen supportet.

Mich würde es nicht stören. Ich suche doch keine Partnerin nur wegen Schule, Arbeit, Studium, Beruf xyz, Geld usw.

Wichtig ist nur, dass man irgendwann unabhängig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr liebt euch ja, und wenn die Liebe ehrlich ist und nicht so (hier fehlt mir jetzt das passende Wort!)... sollte es doch stimmen, dass es für ihn i.O.ist. Ich bin älter, habe etwas mehr Geld als mein Freund, das scheint ihm Probleme zu bereiten, kann ich ja auch nichts gegen tun: er hatte eine andere Berufsausbildung als ich, andere Verdienste als ich. Wenn die Beziehung top i.O.ist, dürfte das auch wegen der Finanzen kein Problem sein. Also starte durch mit deinem Studium, viel Glück, viel Freude beim Lernen, wette: das ist auch so etwas, was dabei sein sollte: sich neues Wissen aneignen, muss ja auch Sinn machen...

Naja eure Lebenssituation ist schon mit den 10 Jahren Unterschied vorprogrammiert, daher muss ich ehrlich gestehen ist das Studium die geringe Hürde. Zweitens wusstet ihr beide jeweils von der Situation des anderen Bescheid. Ich persönlich hab z.B. ein Problem mit Arbeitslosigkeit die nicht geändert wird, wenn es natürlich geht!

Ich bin zwar nicht in der selben Situation, aber ich kann dein Empfinden nachvollziehen. Bei mir ist es so, dass mein Freund studiert, und seine Eltern ihm alles bezahlen können, sprich sein WG Zimmer, seinen Unterhalt etc. Er hst es also nicht nötig neben dem Studium zu arbeiten und kann sich ohne Probleme auch mal was gönnen. Ich in Gegensatz, hab nach der Schule extrem gestrugglet, hab eine Ellen lange psychische Vorgeschichte und mach jetzt eine Ausbildung in der ich nicht wirklich etwas nennenswertes verdiene und meine Eltern unterstützen mich nicht. Weil ich mir nie was leisten kann und er mich ständig einladen möchte, hab ich mich oft schlecht gefühlt und auch minderwertig ja, aber es gibt nichts was offene und aufrichtige Gespräche nicht richten können. Wir haben mittelwege gefunden. Anstatt essen zu gehen kochen wir gemeinsam zuhause zum beispiel, das kann genauso romantisch sein. Vielleicht sprichst du mal ganz offen und er kann dir dann deine Ängste und Unsicherheiten nehmen

Jaheutzutage ist das natürlich ein Problem. Mich persönlich würde das nicht jucken. Mal der eine,dann der andere. Das Leben ist lang und du wirst genug Gelegenheiten haben dich zu revanchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung